Plattenkritik

Mudholland Falls / Backslap  - s/t

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

Mudholland Falls / Backslap - s/t

 

Heute habe ich freundlicherweise ein kostenloses Exemplar dieser MCD mit zwei Bands aus heimatlichen Gefilden (i.e. Stuttgart und Umgebung) zugesteckt bekommen. Und Artwork sowie Booklet lassen schon einige Vermutungen über den Inhalt zu...
Backslap machen den Anfang und bieten schnellen Old School Hardcore mit allem was musikalisch und textlich dazugehört. Zwar wird das Hitpotential von Bands wie Sportswear und Eyeball noch nicht ganz erreicht, andererseits ist man qualitätsmäßig auch nicht allzu weit von diesen entfernt.
Die Produktion kann sich ebenfalls hören lassen. Die Vocals dominieren vielleicht minimal, aber ansonsten kommt alles klar und mit genügend Druck aus den Boxen.
Mudholland Falls gehen ein bisschen mehr in die NY-Ecke, moshiger und mit deutlich tieferen Vocals. Läuft mir deshalb auch etwas besser rein. Als einziger Anhaltspunkt fallen mir aufgrund meines in dieser Richtung etwas eingeschränkten Musikgeschmacks auf Anhieb nur Fit of Anger ein. Und wie man weiß hinken Vergleiche meist...
Auch wenn sich das Ganze für mich jetzt nicht wahnsinnig innovativ anhört, muss sich diese CD im Vergleich mit ähnliche Produktionen aus dem In- und Ausland sicherlich nicht verstecken. Anhänger der genannten oben Stilrichtungen sollten deshalb ruhig mal ein Ohr riskieren.
Erhältlich ist das Teil übrigens für 15.- DM auf Konzerten (siehe auch die Allschools-Konzertdaten), sowie evtl. bei Goretex und Ratzer Records (Stuttgart).Kontakte: Andy / Backslap 0170-8021997, Mike / Mudholland Falls 0172-7838862

Alte Kommentare

von Tobi Bager 08.10.2011 01:04

um das mal wieder aufleben zu lassen nach all den Jahren: als ehemaliges BACKSLAP-Mitglied seit der ersten bis zur letzten Stunde bin ich nach wie vor überzeugt vom Alleinstellungsmerkmal BEIDER Bands - und ich suche aktuell (10/2011) nach Kontaktdaten der damaligen Crew (beider Bands!)... - Hilfe jederzeit gern willkommen unter tobias.bager (at) web (.) de

von Mutlu 08.10.2011 12:22

Hallo Tobi, als Keyboarder erster Stunde von Sportswear und Eyeball muss ich dir leider mitteilen, dass wir nichts mehr mit dir zu tun haben wollen. Ist einfach so.

Autor

Bild Autor

Olli

Autoren Bio

Suche

Social Media