Plattenkritik

Never Face Defeat - Human Weapons

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 20.02.2006

Never Face Defeat - Human Weapons

 

„Human Weapons“ ist das zweite Release der seit 2001 gegründeten Band NEVER FACE DEFEAT. Nur kurze Zeit später brachte NFD ihr erstes Release „Remember Your Heartbeat“ auf den Markt. Ein schwerwiegender Unfall brachte den Vormarsch der Mühlheimer für kurze Zeit ins Stocken, doch Anfang 2002 wurden gleich zahlreiche Shows in Deutschland und diversen Nachbarländern gespielt. Hierbei teilte dich die Band die Bühnen unter anderem mit DEATH THREAT, MADBALL, HATEBREED oder ANGEL CREW.

„Human Weapons“ ist nun die neue MCD mit sechs neuen Songs und einem RYKER´S Cover (Pass The Point). Und genau in der Schiene der genannten Band schlagen die sechs Tracks auch ein. Schwerer, prolliger Bulldozercore der Marke RYKER`S, KICKBACK oder KNUCKLEDUST. Beatdowns, Moshparts, Crewshouts und ab und zu ein ordentlicher Knüppelpart und auch mal ein Slayerriff (Pass Our Way). Auch bei der Stimme kommt es vorher genannten Bands ziemlich nahe. Musikalisch ist damit eigentlich alles gesagt.

Gute Scheibe, die auf jeden Fall ihre Anhängerschaft vergrößern wird. Kommt in Europa auf Deamons Run Amok raus. Also seid gespannt auf die kommende Deutschlandtour, die NFD im Laufe 2006 in den Angriff nehmen.

Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio

Suche

Social Media