Plattenkritik

None Of Us - Further Hangin´ Manice

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 14.10.2006

None Of Us - Further Hangin´ Manice

 

Diese Platte ist für Freunde von SAMIAM, THE BRONX oder PLANES MISTAKEN FOR STARS. Dreckiger, etwas melancholisch gehaltener Rock, der nicht weich, aber dennoch in sich schlüssig und harmonisch durch meine Boxen klingt. Dazu eine Stimme, die dem ganzen noch den passenden Stempel aufdrückt und man steht bei NONE OF US ihren großen amerikanischen Kollegen in nichts mehr nach. Der Gesang wird immer wieder durch ein verzweifeltes Schreien unterbrochen, was noch für eine gewisse Extraessenz an Authenzität sorgt. Songs, wie „Beside You“, „Beyond The Hedge“ oder „ A Special Desease“ sind so gefühlvoll schön und doch abschreckend, wie ein Panoramasonnenuntergang an einem kalten Novemberabend.

Die Songstrukturen sind, wie bereits gesagt, zwar simpel, aber auch überzeugend und man kann sich gut in das hineinversetzen, was das Quintett um Sänger Davide in ihren Texten auszudrücken versucht. Ein Nachteil jedoch, ist das gleichbleibende Schemata der Band. Sie halten zwar den Qualitätsstandard ihrer Songs, aber eine kleine Differenzierungsverhaltenheit, lässt sich bei mir dennoch erkennen. Gut, wenn man „Further Hangin´ Manice“ als eine Art Wintermonolog auffassen möchte, sozusagen als Klagekonzept, dann hat die Band wirklich hundertprozentig richtig gearbeitet, denn es scheint eine einzige „Es sich aus der Seele Krakeelen“ Tortur zu sein. Sollte man aber mehr als ein verhältnismäßiges typisches a/b/a/b-Schemata hören, dann ist ihnen dies nicht auf der ganzen Linie gelungen. Trotzdem ein wuchtiges Stück Melo-Rock!

Tracklist
1. Beside You
2. In Every Whisper
3. Beyond The Hedge
4. Breathing The Silence
5. Twice Again
6. Bleeding Through
7. Debaser
8. Cold
9. My Sorrow
10. A Special Disease

Alte Kommentare

von Frank 30.11.2006 13:49

Great album!!!

Autor

Bild Autor

Linc

Autoren Bio

Singer-Songwriter bei "Linc Van Johnson & The Dusters" (Folk´n´Roll) Singer @ Supercharger (DK) Part of the ALLSCHOOLS family since 2006.

Suche

Social Media