Plattenkritik

North Side Kings - This Thing Of Ours

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

North Side Kings - This Thing Of Ours

 

Das Debut der Jungs aus Arizona erschien schon vor ein paar Monaten, aber wurde eben bislang noch nicht besprochen. Jetzt aber...NSK sind eine „neue“ Band die aus alten Bekannten besteht. Sänger/Guitarist Danny Marianino spielte früher Guitarre bei Cause for Alarm. Schlagzeuger Tony Scagilone spielte vorher bei Whiplash, S.O.D, Sheer Terror aber auch in Cause for Alarm. Musikalisch hört man das Sie durch NYC Bands beeinfluenst sind, meinstens ist der Sound ähnlich im Style von Kill Your Idols. Die ingesammt 10 Lieder sind schnell, agressiv und haben tolle Sing-a-Longs. Als Gäste erscheinungen auf dieser Platte z. B. Gary Bennet von Kill Your Idols ( „Looking out again“), und Dennis Welch und Luke Lanham von Mob 40’s. Die Band ist mitlerweile schon wieder im Studio um ihr zweites Full Length Album „ A Family Affair“ aufzunehmen. Im Sommer wird Sie dann erwartet. Ich bin sehr darauf gespannt, dennl ihr Debut ist verdammt cool und inovativ

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media