Plattenkritik

Out Of Step - Moshing With A Smile

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 15.05.2007

Out Of Step - Moshing With A Smile

 

 

OUT OF STEP kommen aus der Hansestadt und zollen auf ihrem Debüt „Moshing With A Smile“ (hat da einer evtl. etwa zuviel Parkway Drive gehört?) dem positiven Old-School Hardcore Tribut. Das Ganze erinnert an Bands, wie Chain Of Strength, Battery und Floorpunch und strotzt vor sehr viel Energie und Intensität.

Die Band versteht es mit ihren sieben Songs auf den Punkt zu kommen und bietet ohne Ende Sing-A-Longs und Moshparts. Zwar gibt es sicherlich noch Raum für Verbesserungen, aber im Großen und Ganzen gehen OUT OF STEP ordentlich nach vorne. Die Texte behandeln die typischen HC-Themen und zitieren ab und an die Helden der Band, ohne allzu plakativ zu wirken. Ein wenig störend ist die holprige Gesamteindruck des Sounds, aber für ein selbstproduziertes Debüt geht der Sound allemal in Ordnung. Insgesamt bieten uns OUT OF STEP solide und bereits gewohnte Old-School-Kost, die dennoch Spaß vermittelt und sicherlich mal einen Konzertbesuch der Band in Betracht ziehen lässt.

Tracklist:

1. Carry On
2. Wake Up
3. What The Fuck
4. Rat
5. Choice
6. Join The Crew
7. Impact

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-