Plattenkritik

Overcast - Reborn To Kill Again

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 22.08.2008
Datum Review: 31.08.2008

Overcast - Reborn To Kill Again

 

Die wiedervereinten OVERCAST haben mit Sicherheit in den letzten Monaten einige KSE- und Shadows Fall-Fans interessiert, da neben KSE-Bassist Mike D'Antonio auch Shadows Fall Sänger Brian Fair bei der Band mitwirkt.

Doch bevor die Band ein neues Studio-Album raushaut, steht erstmal Resteverwertung an. Nicht weniger als zwölf neu aufgenommene und zwei brandneue Tracks erwarten den geneigten Fan von den Gründervätern der modernen NWOAHM-Welle (man kann es auch ganz einfach Metalcore nennen). Leider hat trotz der guten Produktion von Adam D. der Zahn der Zeit an den Songstrukturen genagt und was einst recht modern und frisch geklungen hat, erscheint heute eher etwas monoton und langamtig. Vor allem die Vocals von Brian Fair sind eher schlecht in Szene gesetzt worden und wirken ungemein schwach. Prinzipiell dominiert eher das Midtempo bei der Band mit leichten Versatzstücken aus dem Thrash-Metal und eher düsteren New School HC-Bands wie Unbroken oder älteren Morning Again. Etwas moderner und vor allem flotter erscheinen die zwei neuen Tracks des Albums die deutlich zeigen das OVERCAST durchaus ihre Exisgtenzberechtigung noch haben und fernab vom bloßen Namedropping sicherlich noch mal ein interessantes Album rausbringen könnten. Man darf gespannt sein.

Tracklist:

1 Diluting Inertia / Brifter
2 Root Bound Apollo
3 Sven Ft. Crin
4 Filter of Syntax
5 Reborn to Kill Again
6 As a Whole / Two Degrees Below
7 Spun
8 Your (destructive) Self
9 For Indifference
10 Styrofoam Death Machine
11 Fates Design
12 Apocalypse Upon Us
13 Bleed Into One
14 Allegiance to Flesh (Bonus - EU only!)

Alte Kommentare

von blake schwarzenbach 31.08.2008 19:24

morning again.

von blake schwarzenbach 31.08.2008 19:33

tach auch.

von Shit 31.08.2008 19:54

Aua Dario...

von Dario 31.08.2008 20:31

Jaja, man darf sich ja wohl mal verschreiben..

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media