Plattenkritik

Phoenix - Snow in August

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Phoenix - Snow in August

 

Nachdem die Italiener unseren Bundeskanzler in diesem Sommer sehr verärgert haben, überraschen uns nun aus dem gleichen Land the Phoenix. Vielleicht dem einen oder anderen unter dem früheren Namen My Hide bekannt, aber wohl eher nicht. Erst jetzt hat die Band aus Rom ein konstantes Line Up gefunden und ihre erste Mini CD aufgenommen. Treibender, teils melodischer Metal, ein paar Moshparts und eine wütende Stimme. Zwischendurch gibt es auch ein paar ruhigere Gesangsparts zu hören, worauf aber direkt wieder Double Bass Teile folgen. Das ganze ist meist recht schnell. Die Produktion könnte besser sein, dann würden die 5 Songs auch viel mehr knallen.
Das Artwork ist sehr gut geworden.
Insgesamt ein soliedes Metalcore Release, das dem Bundeskanzler zwar genauso wenig gefallen wird, aber was solls J!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media