Plattenkritik

Planes Mistaken For Stars  - Knifeinthemarathon

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Planes Mistaken For Stars - Knifeinthemarathon

 

Es gibt zwei Gründe warum ich diese knapp ein Jahr alte MCD mit 5 Songs hier doch noch bespreche. Zum einen natürlich weil sie mir sehr gut gefällt. Zum anderen weil ich den neuen Longplayer von PMFS, der eigentlich Gegenstand eines Reviews sein sollte, leider noch nicht bekommen habe.
„Knifeinthemarathon“ ist eine ziemliche harte Veröffentlichungen für Deep Elm Verhältnisse. Schon die düstere Covergestaltung deutet an, dass einen hier keine romantischen Texte untermalt mit Akustikgitarren erwarten. Stattdessen gibt es treibenden, emotionsgeladenen Hardcore. Als Vergleich bieten sich mir da unweigerlich Hot Water Music an. Allerdings sollte man zu deren Sound gedanklich etwas Catharsis oder Unbroken addieren um ein stimmigeres Bild von PMFS zu bekommen.
Als versteckten Bonus gibt es dann auch tatsächlich noch eine Coverversion von Unbroken’s „Fall on proverb“ zu hören. Und die hat es, wie auch das Original, auf jeden Fall in sich!
Bleibt zu hoffen dass die neue Scheibe von PMFS bald hier eintrifft.

Autor

Bild Autor

Olli

Autoren Bio

Suche

Social Media