Plattenkritik

Poison The Well - You Come Before You

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Poison The Well - You Come Before You

 

Hei, nachdem es vor ein paar Jahren Mode war die ganzen Hardcore Bands von den Majors zu kicken steigen sie nun wieder auf und auch Poison The Well haben sich so einen Deal eingeheimst und sind bei Atlantic Records untergekommen. Gehofft hatte ich das ihre Musik genauso wie auf dem Vorgängeralbum klingen würde, vermutet hatte ich allerdings schon eine kleine Änderung. Soundtechnisch 1a und auch teilweise Musikalisch wie man sie kennt, hart und chaotisch, krank und doch gefühlvoll... aber mir sind zuviele Songs mit weinerlichen Emopassagen dabei. Die kleinen Soundsamples zwischen den Songs finde ich dann aber wirder recht cool. Ansonsten ist es wirklich einfach eine gute Mischung aus Metalcore mit typischen ruhigen Emophasen.
Ich mein das PTW eine Band ist die weiss wie sie ihr Gefühl, ihre Wut und Power ausdrucken muss das wissen wir alle, aber hier haben sie manchmal eben so eine bestimmte Grenze für mich überschritten. Vielleich hat da ja auch der Major ein wenig Druck gemacht?
Anyway, Artwork ist dann wieder ziemlich cool wenn auch ziemlich Emo. Alles in allem nicht ganz mein Ding, aber ich war auch noch nie ein fanatischer Fan der Band.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio