Plattenkritik

Razorblade - Gegen die Masse

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.06.2011
Datum Review: 31.05.2011

Razorblade - Gegen die Masse

 

„Eine Holländische Band nimmt mal eben 'ne ganze Platte auf Deutsch auf“, verkündet der Pressetext stolz. Klingt aber lustiger als es ist, denn im Grunde tönt „Gegen die Masse“ (oh, wie rebellisch!) wie stinknormaler deutscher Streetpunk, der seiner albernen Genrebezeichnung alle Ehre macht. Aber wahrscheinlich muss man eh betrunken sein, um diesem Stück Musik etwas abzugewinnen, geschweige denn daran etwas lustig zu finden. Nur würde ich mir dann lieber DIE KASSIERER reinpfeifen als diese völlig austauschbare Variante der lokalen Vorband zu hören, die man schon tausendmal gesehen hat, beziehungsweise sehen musste . Wer diese Zeit aber eh immer vor der Tür des kleinen dreckigen Jugendzentrums verbracht hat, indem diese Band die „Massen“, ähm aufwärmen durfte, hat mit „Gegen Die Masse“ immerhin sowas wie ein Dokument dessen wie das ist, ein paar Minuten früher als sonst die Location betreten zu haben. Aber das klingt alles weitaus härter als es die Band eigentlich verdient hat, denn „Gegen die Masse“ als Totalausfall zu schimpfen wäre eine Verkehrung der Tatsachen. Nur: Wer bitte erinnert sich – wenn er nicht sowieso ein paar Glas zu viel hatte – noch an diese Platte in ein paar Monaten?

Tracklist:

1. Explodieren
2. Hart wie Stein
3. Gesetz der Vergangenheit
4. Gegen die Masse
5. Die besten Freunde
6. Trinkfest in Deutschland
7. Drogen
8. Angst
9. Stiefeljungs
10. Die letzten 10 Jahre

Alte Kommentare

von Jan H 04.06.2011 17:11

RAZORBLADE HART WIE STEIN!!!

von Sebastian711 06.06.2011 18:06

Naja ich würd sagen,da ist wohl einer mit dem falschen Fuss zuerst aufgestanden. Ich kenne keinen,der das Album gehört und gemeint hat es wäre schlecht. Ich find es richtig gut. Und gegen den sogenannten Streetpunk rumzuwettern bringts wohl auch nicht. Ich bespreche auch keine cd,wenn ich mit der Musik nichts am hut habe aber das ist wieder ne andere Geschichte.

von Kampfercity 06.06.2011 20:16

Olivier, bist du verruckt? die besten deutschrock von der strasse aus Holland!Razorblade ist hard wie stein!

von xn 10.06.2011 08:50

selten sowas mieses gehört.

Autor

Bild Autor

Olivier H.

Autoren Bio

"They said, Do you believe in life after death? I said I believe in life after birth" - Cursed

Suche

Social Media