Plattenkritik

Regres - Punk Rock Pozytyw

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Regres - Punk Rock Pozytyw

 

„Punk Rock Pozytyw“ ! Für die Polnisch-Analphabeten: Positiver Punkrock! Und ja treffender kann man kaum über das Regres Album kaum beschreiben, denn hier wird jeder Gegebenheit, in der man vielleicht zu erst den Teufel sieht, etwas Positives abgewonnen. Zwar versteht man kein Wort, da die Lyrics in Polnisch vorgetragen wird, aber den Optimismus und Engagement hört man sofort heraus. Die Texte sind aber auch in Englisch im Booklet zu finden. Ich sehe geballte Fäuste, die dir vor Motivation ins Gesicht schreien, und jede Menge Kids, die nur eins wollen: Spaß und Unity. Leider sieht die Realität meist anders aus, doch das soll uns 14 Songs lang mal weniger jucken.

Was soll man über Straight Edge Old School Hardcore aber schon noch groß schreiben? Hier bleibt kein Auge trocken, und eben genau das gemacht was man erwartet. Hier und da ein Moshpart, dort ein Breakdown und da hinten ein Build-Up. Alles so wie es sein muss. Schön zu sehen, dass auch im vermeintlich musikalisch zurückgebliebenen Osten, dieselben Winde wehen wie hierzulande und in den Staaten. Regres müssen sich jedenfalls keineswegs verstecken und überzeugen voll und ganz.

Autor

Bild Autor

Werner

Autoren Bio

Suche

Social Media