Plattenkritik

Rulers Of The Planet  - The Voodoo E.P.

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 03.03.2006
Datum Review: 10.05.2006

Rulers Of The Planet - The Voodoo E.P.

 

Nicht ganz schlau werde ich aus dem Sinn dieser gerade mal vier Song starken EP, die als Appetizer für das im Sommer erscheinende Album dieser irischen Band gedacht ist. Da die Lieder scheinbar auch allesamt auf dem Album enthalten sein werden, empfinde ich dieses Release doch eher als überflüssig.

Musikalisch gibt es Midtemporock mit leichten Punkanleihen, die besonders bei dem dritten und mit einer Minute und sechzehn Sekunden auch kürzesten Song zur Geltung kommen. Ich muss sagen, dass mich keiner der vier Songs wirklich vom Hocker haut und ich denke, dass alle die sich RULERS OF THE PLANET mal genauer zu Ohren führen möchten, getrost auf das Album warten können. Um ganz ehrlich zu sein braucht diese E.P. tatsächlich niemand, auch wenn die Produktion eigentlich ganz ordentlich ist und der ein oder andere Garagenfreund gefallen daran finden könnte.

Tracklist:
01. Voodoo
02. Hold On
03. Phone No.
04. Jesus Freak

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio

Suche

Social Media