Plattenkritik

Sentence - War

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

 

Nachdem sich Dark Sentence Records aufgelöst haben und nun fast alle Bands des Labels ein neues zu Hause verzeichenen können, sind auch Sentence wieder bei einem europäischen Label eingekehrt. Goodlife hat die Italien Mosher unter Vertrag genommen und hier haben wir nun ihre neue 9 Song Full Length Platte.
Im Vergleich zum Vorgängeralbum muss ich sagen sie haben sich schon weiter entwickelt, aber das sie aus dem Schatten von Reprisal hervorgetreten sind (wie in der GL-Bandinfo geschrieben steht), kann ich nicht bestätigen. Die Musik ist nicht schlecht, und live mosht das ganze auch sicherlich gut, aber objektiv betrachtet ist es leider doch nur durschnittlicher Metalcore der an Reprisal oder divere Belgien Metalcore Bands erinnert.
Ein gutes Artwork und typische Texte können das ganze zwar etwas aufwerten machen aber die Musik nicht eigentständiger. So könnte man mit der Bemerkung: Gut aber ausbaufähig wohl leben. Wenn die Band ihren eigenen Stil gefunden hat, werden sie sicher um einiges mehr Erfolg haben!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media