Plattenkritik

Small Town Riot - Suicidal Lifestyle

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.11.2010
Datum Review: 08.11.2010

Small Town Riot - Suicidal Lifestyle

 

Bevor ich mich überhaupt mit dem vorliegenden dritten Album der Band SMALL TOWN RIOT mit dem Namen „Suicidal Lifestyle“ näher beschäftigen konnte, viel mir doch besonders das Cover ins Auge und sorgte bei mir für einiges Gelächter. Dies jedoch im positiven Sinne, da mir sofort einige Anekdoten vom letzten SUICIDAL TENDENCIES Konzert in den Kopf kamen, bei dem Sänger Mike Muir für großartige Unterhaltung meinerseits gesorgt hat, durch die übermäßige Verwendung des Wortes „Suicidal“. Doch genug davon, kommen wir nun zum neusten Release der Hamburger.

Auf „Suicidal Lifestyle“ finden wir 13 schnelle und mitreißende Punksongs, die doch sehr stark an amerikanische Vorbilder erinnern und so gar nicht nach Deutschland passen wollen. Die Jungs sorgen durchweg für gute Stimmung und überzeugen nicht nur durch stimmliches Können und tolle Arrangements, sondern auch instrumental gibt es so einige Leckerbissen. Ihr Sound ist schön rotzig und klingt nach ordentlichem Streetpunk. Trotzdem sind die Tracks sehr melodisch und einprägsam, so dass sie zum mitsingen wie geschaffen sind und auch auf der nächsten Party nicht fehlen dürfen. Auch für Abwechslung ist auf „Suicidal Lifestyle“ gesorgt worden, so findet sich, neben etwas schnelleren Nummern wie „Suicidal Lifestyle“ und „Falling Apart“, mit „Meaning Of Life“ auch eine Art Ballade auf diesem Output. Diese wirkt jedoch keinesfalls fehl am Platz, sondern passt sich gut in die restlichen Songs ein. Textlich grast man so sämtliche Themen des Punks ab, von Politik über Liebe und anderen täglichen Problemen.
SMALL TOWN RIOT haben somit mal wieder eine Platte raus gehauen die ordentlich Spaß macht und sich auch technisch sehr gut hören lassen kann.


Tracklist:
01. Fuck Str
02. Take A Ride
03. Radio
04. Summer Song
05. Suicidal Lifestyle
06. Wasted, Broken & Blue
07. Bad Taste In Our Mouth
08. Sidewalk Dreams
09. Cry Out
10. Meaning Of Life
11. Falling Apart
12. Burning Flags
13. Party's Over

Alte Kommentare

von OLZU76 08.11.2010 21:46

Dir _V_iel das Cover ins Auge??? Auweia!

von Tobe 09.11.2010 11:02

:-)

von Sascha 09.11.2010 14:10

Super-Band! Hab vor Jahren mal ne EP von denen bekommen und die war echt überraschend gut. Irgendwo zwischen BOUCING SOULS und SOCIAL DISTORTION Danach leider etwas aus den Augen verloren.

Autor

Bild Autor

Wencke

Autoren Bio

fragt mich selbst...

Suche

Social Media