Plattenkritik

Solid - Total Rush

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

Solid - Total Rush

 

Solid – ui, lange nix mehr von gehört. Solid zählen durchaus zu den Bands der ersten Welle von H-8000 Sound und sind schon fast 10 Jahre im belgischen Sumpf unterwegs (wenn auch mit einer längeren Pause).
Soundmäßig hat sich im Hause Solid auch so einiges geändert und ich hab erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche geschaut als ich Solid Rush zum ersten Mal gehört habe.

Solid Rush ist auf RPP-Productions erschienen und enthält 10 Songs, die eine Mischung aus Hardcore mit viel Mosheinschlag wie man ihn von den älteren H8000 Bands gewohnt ist, NYHC Mosh und einer großen Portion Stonerrock bieten. Das hört sich zwar erstmal sehr schräg an, weiß aber nach einer gewissen Zeit durchaus zu gefallen. Die Produktion ist sehr rau ausgefallen und das macht wohl auch viel für den Stonerrock Einfluß aus.
Diese Platte ist definitiv mal was ganz anderes und vielleicht sollte man sie sich gerade deshalb einfach mal anhören.

Autor

Bild Autor

xTomx

Autoren Bio

Suche

Social Media