Plattenkritik

Stretch Arm Strong - It Burns Clean

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Stretch Arm Strong - It Burns Clean

 

Die 4 songs auf dieser MiniCD hätten eigentlich für eine Split mit Shai Hulud sein sollen. Irgendwie wurde nichts draus und deshalb hat man sich entschlosen diese MiniCD aufzunehmen.
Deren Qualität sicherlich als sehr gut zu bezeichnen ist. Das fängt bei der Produktion an und hört beim Songwriting auf. Stilistisch lassen sich Strech Arm Strong am besten als New School Version von As Friends Rust bezeichnen: relativ viel Geschrei, welches aber nicht übertrieben ist, nette Melodien vermengen sich mit schnellem Geknüppel, ab und an mal ein Sprech Part und das alles perfekt zusammen gewürfelt.
Die Texte sind alle sehr persönlich, sind aber im Booklet einzeln erläutert, was ihnen bei mir einen fetten Bonus Punkt einbringt, den sie eigentlich nicht mehr nötig haben.
Fazit: Saugeil, unbedingt reinhören. Wäre das auf einer Split mit Shai Hulud drauf, wäre es glaub ich meine Lieblings Split

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media