Plattenkritik

Swashbuckle - Back To The Noose

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.07.2009
Datum Review: 09.07.2009

Swashbuckle - Back To The Noose

 

Gerade erst den unglaublich langweiligen dritten „Fluch der Karibik“ Teil verdaut, da kommen SWASHBUCKLE mit dem zweiten Teil ihrer Pirate Metal Reihe. Und der Nuclear Blast Einstand will nicht nur so sein wie der letzte Jack Sparrow: Witzig, abenteuerlich und durchgeknallt. Er ist es auch! Ursprünglich in New Jersey beheimatet plündert die Piratenbrut zwischen der Bay Area und karibischen Stränden, lässt diverse Erzähler die Lücken füllen und will vor allem unterhalten. Zwischen derbem, teils mit Melodik verzierten Thrash Metal, der mit allerlei Mosh und Gang Brüllereien aufgepeppelt wurde, finden sich Geschichten, chillige Bacardi Feeling Einsprengsel und diverse andere Facetten des Piratenlebens. Die 21 Stationen auf „Back To The Noose“ sind ein Hörspiel mit Schwerpunkt auf den mitreißenden, technisch glänzend gespielten Thrash Songs, die für sich allein die Heuer amortisieren. Wenn doch nur Jack Sparrow noch soviel Feuer im Arsch hätte! Aber beim vierten Teil einfach den Ton abdrehen und SWASHBUCKLEs „Back To The Noose“ die Szenerie bestimmen lassen, dann ist die Piratenwelt wieder in Ordnung.

Tracklist:
1. Hoist The Mainsail (1:06)
2. Scurvy Back (3:19)
3. Back To The Noose (2:32)
4. Cloudy With A Chance Of Piracy (1:19)
5. We Sunk Our Battleship (0:53)
6. Rounds Of Rum (2:34)
7. Carnivale Boat Ride (1:56)
8. Rime Of The Haggard Mariner (1:59)
9. Cruise Ship Terror (2:47)
10. No Prey No Pay (2:24)
11. La Leyenda (2:05)
12. Splash-n-Thrash (2:27)
13. The Grog Box (1:29)
14. The Tradewinds (2:00)
15. Attack (0:43)
16. Peg-leg Stomp (2:36)
17. Whirlpit (0:42)
18. All Seemed Fine Until (0:54)
19. IT CAME FROM THE DEEP! (4:38)
20. Shipwrecked (2:18)
21. Sharkbait (1:02)

Alte Kommentare

von @vnv 09.07.2009 14:58

check die mal bitte an!

von vnv 09.07.2009 15:18

dann mach ich das... wenn ich das cover ansehe (dasselbe bei alestorm) muss ich mich an rock'n'rolf denken.... ;-)

von yoyo 10.07.2009 13:50

geniale live band!

von vnv 10.07.2009 20:26

ganz okay die songs auf myspace, nicht unorigineller mix, aber ist es die anschaffung wert? für mich nicht. die t-shirts sehen aber gut aus....

von loki 21.07.2009 11:23

gutes review.. mucke aber nicht meins!

von iamian 07.05.2010 15:04

absolut dick das teil! CRUISE SHIP TERROR! YO HO YO HO...

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt

Suche

Social Media