Plattenkritik

The Amazing Pilots - Hello My Captor

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 16.06.2005

The Amazing Pilots - Hello My Captor

 

Die Amazing Pilots halten es in der Familie. Die Gebrüder Wilkinson spielen ruhigen und meist akkustischen Pop, der schon über ein gewisses Songwriter Feeling verfügt und immer leicht melancholisch daher kommt. Mal etwas rockiger, mal etwas ländlich, aber immer liegt der Focus auf einer schönen Melodie, welche die Pilots leicht instrumentiert umspielen. Selten kommt es zu emotionalen Ausbrüchen und die Grundstimmung ist immer ein wenig unmotiviert, aber nie hoffnungslos oder verzweifelt. Insgesamt hat man hier 11 Songs aufgenommen, die ordentlich präsentiert und produziert worden sind, aber die im Gesamtkontext doch etwas zu monoton und wenig erfrischend durch die Boxen krabbeln. Wer auf leicht verdaulichen Songwriter-Pop steht dem werden die Amazing Pilots ein kleines Juwel darstellen, aber insgesamt ist „Hello My Captor“ zu eintönig und langweilig ausgefallen.

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media