Plattenkritik

The Bones - Partners In Crime Vol. 1

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 01.03.2006

The Bones - Partners In Crime Vol. 1

 

Man mag ein Freund des rotzigen Punk’n’Rolls von THE BONES sein oder nicht. Aber was die Jungs mit "Partners In Crime Vol. 1" auf Plastik gebannt haben ist einfach nur hochgradig genial. Dabei ist das Rezept verdammt einfach: Man nehme eine Hand voll Lieblingssongs aus der Vergangenheit, holt einige befreundete und zugleich bekannte Musiker mit ins Studio und dann wird fleißig gecovert und Tribut gezollt.

Bei "Partners In Crime Vol. 1" stimmt sowohl die Songauswahl als auch die ausgewählten Features, die sich die Ehre geben. Klassisch, mit einem RAMONES Cover ("I Wanna Be Sedated") starten THE BONES in die Vollen. Den entscheidenden gesanglichen Faktor steuern niemand geringeres als Roger Miret (AGNOSTIC FRONT) und Lou Koller (SICK OF IT ALL) bei. Weiter geht’s mit dem allseits bekannten "Yesterday´s Hero" bei dem Mike McColgan (STREET DOGS) ans Mic gebeten wird. Bei "It’s My Life" haben wir Mia Coldheart von CRUCIFIED BARBARA am Gesang, die ihre Sache verdammt gut macht. Weiter geht es mit ein wenig Swing und "Home Swing Hell" dem eigenen Mini-Tribut mit fleißiger Bläserunterstützung. Der vorletzte Song der EP dürfte nicht zuletzt den Freunden von Al Bundy bekannt sein, denn "Psycho Dad" bringt dreckigen Country ins Haus. Den glorreichen Abschluss bildet das MIKE NESS Cover "King Of Fools". Wessen Vocals währen hierfür besser geeignet als die von Nicke Borg (BACKYARD BABIES), auf dessen Kehlkopf bekanntlich das SD-Männchen prangert.

Es bleibt eine überragende EP, die uns THE BONES mit fleißiger Unterstützung bescheren. Da das gute Stück den Beinamen Vol. 1 trägt kann man wohl auf einen weiteren Teil hoffen und irgendwann war doch schon mal Duane Peters im Gespräch...

Release: 31.03.2006

Tracks:
1. I Wanna Be Sedated
2. Yesterday´s Hero
3. It´s My Life
4. Home Swing Hell
5. Psycho Dad
6. King Of Fools

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media