Plattenkritik

The Control - Sidearm

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Control - Sidearm

 

Die aus Buffalo-NY stammende Band The Control, veröffentlicht mit dieser MCD ihr Debut auf Reflections Records. Die Band gibts seit 1999 und hatte einen schweren Anfang! Der Grund dafür waren diverse Wechsel der Bandmitglieder. Jetzt aber endlich ein neuer „start“ mit diesem Release. The Control machen schnellen und wütenden Old School mit melodischen Pausen. Bei die melodischen Stücken erinnert die Band mich an Ensign. Die schnellen und agressiven Teile sind im Style von Kill Your Idols. In noch nicht mal 9 Minuten haut diese Mini CD in deine Fresse. Wer dies zu kurz findet, dem sei nur gesagt: die Band hat auch noch eine 10“ auf +/- Records rausgebracht! Ich finde sie persönlich nicht schlecht , aber ich weißt nicht ob etwas fehlt es ist mehr durchschnittsmaßig, und sticht nicht heraus. Aber dennoch ganz okay.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media