Plattenkritik

The Get Up Kids - Red Letter Day

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Get Up Kids - Red Letter Day

 

Es gibt wieder mal neues von den vier Emopoppern aus Kansas. Wenn auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf das neue Album, daß am 27. September auf Vagranat Records rauskommt, aber dennoch.
Fünf schöne (Liebes-)Lieder die gut ins Ohr gehen....und dort auch erst mal 'ne Weile bleiben. Leider ist die Scheibe nicht so abwechslungsreich wie ihr Vorgänger Four Minute Mile, rockt aber trotzdem. Die 10" (oder MCD) ist im Gesamten etwas schneller und energiegeladener als die anderen LP's, jedoch im gewohnten Stiel der Get Up Kids.
Mein persönlicher Hit ist "Mass Pike" den ich mit seinem "Keyboardgeklingel" sofort ins Herz geschlossen hab. Das Design ist schön schlicht gehalten, in einer Papphülle; bei der LP wie auch bei der MCD.
Aber nun heißt es erst mal abwarten und sehen was das vielversprechende full-length-Album hergibt.

Übrigens: heißer Tip! The Get Up Kids sind zur Zeit auf Europa-Tour!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media