Plattenkritik

The Ice - Touching The Void

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 20.11.2009
Datum Review: 10.02.2010

The Ice - Touching The Void

 

 

Kommt reichlich spät die Besprechung zu „Touching The Void“, ich weiß! Aber man muss sich ja auch eine Meinung bilden können. Und das bedarf nun einmal Zeit, wenn man da so ein paar Namen auf dem Promowisch entdeckt, die ansonsten für Fragezeichen im Kopf sorgen. Welche das sind? SETTLE THE SCORE, CHEAP THRILLS und eben EMBRACED BY HATRED.

Dementsprechend wäre es ein Leichtes, diese Band zu zerreißen. Vielleicht wegen Nebenprojekten, vielleicht wegen Wasweißich. Aber THE ICE sollten sich diesbezüglich wenig Sorgen machen müssen. „Touching The Void“ ist ein grundsolides Hardcorealbum mit Heavy-Rock Einschlag und überzeugt durch Bodenständigkeit im ZERO MENTALITY Stil. Da werden Riffs ausgepackt, die man so vielleicht vom 80’s Metal kennt, da hört man epische Gitarrenwände und ebenso aus den 80er stammen könnten und ansonsten erinnert der Gesang an eine metallische Gruppe der Neuzeit statt an klassischen Hardcore, wie man ihn aus den anderen Bandprojekten der ICE-Mitglieder kennt. Selbstverständlich vergisst man seine Wurzeln nicht gänzlich, zelebriert vielmehr lieber den Hang zum NYHC und traditionellen Bands wie eben AGNOSTIC FRONT oder den CRO-MAGS. Was bei dieser Mischung herauskommt ist ein erfrischend anderes Album einer deutschen „Allstarband“, die sich wacker schlägt und ein solides, in sich geschlossenes Mini-Album präsentiert, welches nichts anderes als ein Lob verdient. Schön.

Tracklist:

1. Sorrow And Grief
2. Points Of Hope And Fear
3. Shattered
4. Lost In The HAze
5. The Eye Of Destruction
6. Relief For A Dead Soul
7. Touching The Void

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.