Plattenkritik

The Legacy - Dead Weight

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Legacy - Dead Weight

 

Letztes Wochende zum ersten Mal am Light the Fuse Festival gesehen. War eine gute Show von denen, nur die Response hätte besser gekönnt. Naja diese junge Band aus England ist hier noch ziemlich unbekannt. Ehrlich gesagt wird ihre Live-Performance nicht richtig dargestellt. Auf Cd klingt es etwas durchschnittlich und zu nett. Ich finde die Stimme klingt zu clean. Allgemein fehlt bei The Legacy so ein bisschen von allem was: Eigenständigkeit, fette Breaks oder so richtige Mitschrei Momente. Ihr Sound ist eine Mischung aus In My Eyes und Turning Point. Nicht verkehrt, nur wie gesagt so richtig überzeugen tun die 6 Songs noch nicht bei mir. Im Endeffekt eine nette neue Band die auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg ist und uns vielleicht in Zukunft mit noch besserem Material verwöhnen wird.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media