Plattenkritik

The Weakerthans - Left & Leaving

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.09.2000
Datum Review: 12.12.2009

The Weakerthans - Left & Leaving

 

Herzenssache – Ehrensache. Wir brauchen sie einfach. Diese Platten die wir auflegen wenn wir verkatert sind, die wir gleichzeitig auch hören können, wenn wir das tun, was uns zum Kater führt. Die Platten, die wir hören können wenn wir verliebt und glücklich sind, aber auch, wenn wir vielleicht Liebeskummer haben oder es uns einfach so dreckig geht. Diese Melodien die so wunderbar simpel sind, dass sie schon wieder die Welt bedeuten. „Left & Leaving“ erschien im Jahr 2000. Neun Jahre später ist Frontmann JOHN K. SAMSON bei dem Grand Hotel Van Cleef und veröffentlicht 7“ Singles, die WEAKERTHANS ruhen und hatten zuletzt mit ihrem wundervollen „Reunion Tour“ einen geachteten Erfolg, für den sie viel zu lange brauchten. Doch unübertroffen ist „Left & Leaving“ das tollste Album der Band. Unübertroffen die Gelassenheit (Everything Must Go), unübertroffen die Euphorie (Aside), unübertroffen einer der besten fünf Songs aller Zeiten (Left & Leaving). Danke WEAKERTHANS. Herzenssache, Texte wie die auf dieser Platte zu schreiben, Ehrensache sie mit einem spontanen Review zu würdigen. Danke.

1. Everything must go!
2. Aside
3. Watermark
4. Pamphleteer
5. This is a fire door never leave open
6. Without mythologies
7. Left and leaving
8. Elegy for Elsbet
9. History for the defeated
10. Exiles among you
11. My favourite chords
12. Slips and tangles

Alte Kommentare

von yatahaze 12.12.2009 21:40

klasse scheibe. aside einer der besten songs überhaupt.

von 13.12.2009 06:44

von icke 14.12.2009 00:01

klingt total toll. Komisch bin mit der Band nie warm geworden. Zeit wird es. Danke.

von Raphael 14.12.2009 13:12

ging mir ähnlich. dann ganz plötzlich hat es aber gezündet. hammerplatte, supertolle band!

von Apa 14.12.2009 17:01

unglaublich gute scheibe, everything must go unglaublich guter song. wird wohl in meine top 10 aufgenommen...

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media