Plattenkritik

Tiger Army - Early Years E.P

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Tiger Army - Early Years E.P

 

Wie mir diese Band bis jetzt immer enkommen konnte versteh ich grad im Nachhinein selber nicht mehr. The Early Years EP ist leider das erste was ich von der Band höre und ich bin vollends begeistert. The Early Years EP ist, wie der Name schon sagt, eine Zusammenstellung der ersten Songs die die Band in 1996 und 1997 geschrieben hat. Warum die Songs erst jetzt rauskommen? Hmm, die ersten 3 Songs die auf der EP „Temptation“ stehen, sind seit Jahren ausverkauft und nicht mehr erhältlich und nachdem die Band immer wieder gefragt wurde diese wieder zu veröffentlichen haben sie es nun schließlich getan und zusätzlich ein Cover des Misfits Songs „American Nightmare“ und 2 Demosongs (F.T.W. und Nocturnal) mit drauf gepackt. Wenn wir schon Bands wie die Misfits ansprechen können wir auch gleich mit dem Stil der Band weiter machen. Misfits meets Psychobilly. Und genau das macht die Musik so interessant denn es klingt anders!!! Für alle die Fans dieser Band sind, ist es ein muss auch die ersten Stücke der Jungs zu haben und die CD ist wirklich richtig gut! Eine schöne Überraschung.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media