Plattenkritik

V/A - Deutschpunk Balladen

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 15.12.2006

V/A - Deutschpunk Balladen

 

Weihnachtszeit! Auch wenn bei den aktuellen Temperaturen nicht wirklich das vollkommene Santa Claus Flair aufkommen will, verbreiten die bunten Lichterketten gepaart mit dem unwiderstehlichen Aroma aus Glühwein, gebrannten Mandeln und Lebkuchen eine gewisse Besinnlichkeit, die auch die härtesten Deutschpunker der Republik nicht kalt lässt. Ein bisschen besinnlicher jedoch noch lange nicht unpolitischer geht es auch auf der "Deutschpunk Balladen" Compilation zu.

18 Recken, darunter alt gestandene Haudegen sowie aufstrebende Draufgänger haben ihre Beiträge abgeliefert und üben sich in langsamen Momenten, ruhigem Geschrammel oder Akustikversionen. Hierauf hat die Deutschpunkwelt doch zweifelsohne gewartet, denn wenn populäre Acts voller Credibility wie DAILY TERROR, DRITTE WAHL oder KAPITULATION BONN sich an balladenähnlichem Liedgut versuchen, dann darf schon mal ne Träne weggeblinzelt und dazu ne heiße Schokolade konsumiert werden. Gerade auf besagte Bands bleibt auch Verlass und die KAPITULATION BONN Akustikversion zu "Die Abrechnung" macht richtig spaß und an DAILY TERROR kann man wie immer nichts aussetzen, aber auch SONNE OST können ein schönes, nachdenkliches Lied abliefern. "Deutschpunk Balladen" ist ein ideales Geschenk für das sich liebende Punkrock-Pärchen, welches übrigens von Einhorn, dem Frontmann von ATEMNOT und KALTE KRIEGER, zusammengestellt wurde.

Tracks:
1. Aufbruch - Komm Mit Mir
2. Gumbles - Nichts Ist Für Immer
3. Chefdenker - Wir Wussten Nicht Was Liebe Ist
4. Dritte Wahl - Alles Vergeht
5. Atemnot - Wendeopfer (Neue Version)
6. Fliehende Stürme - Umarmung
7. Mofagang - Dumm Oder Gemein
8. Die Gefahr - Schwarzweiss
9. Riot Company - Fragen
10. Kapitulation Bonn - Die Abrechnung (Akustik)
11. Sonne Ost - Eigene Wege - Gleiche Ziele
12. Daily Terror - Armes Schwein
13. S.I.K - Reden
14. DDP - Großstadtfenster
15. Klabusterbären - Das Spiel Ist Aus
16. Was Ze` Essen - Meine Insel
17. Kalte Krieger - Weiss Fällt Der Schnee
18. Nevermind - Alles Kann Passieren

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media