Plattenkritik

V/A - Emotional Outburst assisted by technical supply

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

V/A - Emotional Outburst assisted by technical supply

 

Da es sich für jedes Label schickt, immer mal wieder nen Sampler raus zu bringen, macht das natürlich auch die Unsub/Incendiary Crew. Mit 22 Songs im Gepäck rattert mir der Zug voll an Vielfalt entgegen.
Los geht's mit The Hand That Feeds; wer die Band kennst, liebt die Band - und wer nicht, der nach diesem Song. Eine der abwechslungsreichsten Truppen die ich kenne und einer ihrer besten Songs "Until my heart Stops". Aber nun weiter, jede Band zu beschreiben wäre Schwachsinn, also versuch ich´s mal zusammen zu fassen. Lieder die mir besonders gut gefallen kommen von Costa´s Cake House, Inane, Springwater, Shanara, Caliban, verwunderlicher Weise von Jane (find den Song geil), ein Tecno Song von Nyari (vs Audiotecture) so zum Abschied quasi. Mit beispielsweise Treadmill, Three Minute Poetry oder Sunday Inn kann ich persönlich hald nicht so viel anfangen. Des weiteren vertreten sind No Love Lost, Always Outnumbered, Daylight, Turnover, Bobby Peru, Mournful, Neg., Rise Anew, Kate Mosh, Trust No One und A Never Ending Summer. Diese CD ist genau das was ich mir unter nem guten Sampler vorstelle, ich schau drauf, und kenn ca. ein Drittel der Bands. Drauf sind nämlich eigentlich fast nur unbekannte Bands, haha bis auf Caliban vielleicht, die ja seit dem WFF 2000 (also man vor Slayer ihre Songs aus den Boxen der Mainstage hörte) die Helden sind J. Ne aber mal im ernst, ich erwarte mir ja von nem Sampler das ich neues höre, und das erfüllt dieser.
Richtig schlecht find ich eigentlich keinen Song, manche nerven hald ein bisschen....
Das Artwork ist Spitzenklasse! Saucooles Design, zu jeder Band ein Bild und die Texte mit Kontakt, soweit das möglich war. Wieder mal ein richtig fettes Booklet mit 12 Seiten!
Also falsch machen kann man hier so gut wie nix denk ich, ich mag den Sampler gern. Ist zwar nicht die Sommer Sonnenschein CD aber dafür gibt's ja auch genügen andere Scheiben.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media