Plattenkritik

While You Wait - A Life For A Life

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 31.10.2008
Datum Review: 25.02.2009

While You Wait - A Life For A Life

 

Der hierzulande leider nur unterdurchschnittlich vertretenen Hardcoreszene Italiens wird mit "A Life For A Life" ein weiteres Release hinzugefügt. Leider vermeidet diese Ep den Blick nach links und rechts, und so kredenzen While You Wait über weite Strecken "nur" vorhersehbaren Oldschool Hardcore.

"Nur", weil die Italiener eigentlich mit vielversprechenden Genen ausgestattet sind und mit etwas mehr durchaus in der Lage gewesen wären, den Kopf aus der Masse empor zu heben. Aber "nur" so helfen die ordentliche, druckvolle Produktion und die meist durchdachten Texte leider auch nicht bei der Befreiung von Mittelmäßigkeit. Übel zu Buche schlägt zudem die Gesamtspielzeit von gerade mal 8 Minuten. Bei 6 Songs und dem Sound dieser Band eine viel zu kurze Spielzeit, da man den Eindruck gewinnt, dass hier beileibe noch nicht alles gesagt werden konnte. "While We Wait" for another record of While You Wait oder so.

Tracks:

1. This is my sun
2. Sele/Consumed
3. A life for a life
4. Watching a world die
5. Dead Culture
6. Wait a while

Autor

Bild Autor

Sebastian K.

Autoren Bio

Suche

Social Media