Plattenkritik

WIRTZ - Auf Die Plätze Fertig Los! Live In Berlin 2015 (1 DVD + 2 CDs)

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 18.12.2015
Datum Review: 10.03.2016
Format: CD DVD

Tracklist

 

Tracklisting DVD:
01 Auf die Plätze, fertig, los
02 Regentropfen
03 Siehst du mich
04 Du fährst im Dunkeln
05 Freitag Abend
06 Wir
07 Frei
08 Ich weiß es nicht
09 Aus Versehen
10 Ne Weile her
11 Viel Glück
12 Sag es
13 Wenn sie diesen Tango hört
14 Scherben
15 Wenn du willst
16 Lmaa
17 Wo ich steh
18 Meinen Namen
19 Anderer Stern
20 Mantra
21 Das nächste Mal
22 Keine Angst
23 Mon Amour
24 Nada Brahma
+ Tourdoku (Laufzeit: ca. 30 Minuten)

Tracklisting CD 1:
01 Auf die Plätze, fertig, los
02 Regentropfen
03 Siehst du mich
04 Du fährst im Dunkeln
05 Freitag Abend
06 Wir
07 Frei
08 Ich weiß es nicht
09 Aus Versehen
10 Ne Weile her
11 Viel Glück

Tracklisting CD 2:
01 Sag es
02 Wenn sie diesen Tango hört
03 Scherben
04 Wenn du willst
05 Lmaa
06 Wo ich steh
07 Meinen Namen
08 Anderer Stern
09 Mantra
10 Das nächste Mal
11 Keine Angst
12 Mon Amour
13 Nada Brahma

WIRTZ - Auf Die Plätze Fertig Los! Live In Berlin 2015 (1 DVD + 2 CDs)

 

Daniel Wirtz ist mittlerweile zur Marke geworden. Nicht erst durch seinen Auftritt bei der zweiten Staffel des Erfolgsformats "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" oder der Tour mit Xavier Naidoo hat er Erfolge einheimsen können, auch schon mit seinen Alben konnte er eine treue Fanbasis erspielen. Um jetzt den Popularitätsschub auszunutzen, wurde unmittelbar nach dem neuen Album "Auf die Plätze, Fertig, Los" und der folgenden Tour diese DVD mit Doppel-CD kurz vor Weihnachten 2015 herausgebracht. Und wer Bestandteil der Tour war, sich vorher auch schon mit dem Namen WIRTZ beschäftigt hat und mit gesundem Menschenverstand gesegnet wurde kann sich an diesem Produkt nicht sattsehen. Denn dieses Werk ist genau das geworden, was sich der Fan gewünscht hat: Eine Verlängerung eines schönen Musikabends mit entspannten, bodenständigen Künstlern! Und die DVD zeigt auch eindrucksvoll, dass es sich bei WIRTZ mitnichten um einen one man show handelt, sondern um eine intakte Band, die mit dem gesamten Umfeld als eingeschweißtes Team funktioniert.

Dieser visuelle Mitschnitt ist auch deshalb rundum gelungen, da er den Zuschauer in die Konzertatmosphäre zurückversetzt; somit für diejenigen unter euch gelungen, die bereits dabei waren und noch einmal teilnehmen möchten, aber auch für diejenigen interessant, die sich den WIRTZ im Wohnzimmer zum ersten mal "live" einverleiben möchten (und nach diesem Erlebnis das nächste Konzert besuchen werden).

Sehr interessant auch die Tourdokumentation, die von anfänglichen Pannen, gespanntem Optimismus und dem ganzen Rundherum alles einfängt, was für den Zuschauer interessant ist. Mit 30 Minuten ist diese auch nicht zu lang ausgefallen, so dass der Informationscharakter immer auf spannend bleibt. Letztlich ist diese Veröffentlichung als "Rundumsorglospaket" bedenkenlos zu empfehlen und ein liebevoll zusammengestelltes Belohnungsbundle für den Fan bzw. für welche, die es noch werden wollen.

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt

Suche

Social Media