Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Line Up, Tourdates, Infos

 

 

 

Allschools freut sich ungemein, Euch die Impericon Never Say Die! Tour 2015 präsentieren zu dürfen. Die Impericon Never Say Die! Tour kehrt 2015 zum inzwischen neunten Mal zurück und man kann mit Fug und Recht behaupten, dass AVOCADO BOOKING und IMPERICON wieder einmal ein äußerst starkes Line-Up auf die Bühnen bringen werden, bei dem sämtliche Metal, Hardcore und Metalcore Fans voll auf Ihre Kosten kommen werden.


Angeführt wird das Line-Up der Impericon Never Say Die! Tour durch die Australier THE AMITY AFFLICTION, die bereits ausverkaufte Arena Shows in ihrem Heimatland sowie eine ausverkaufte UK-Tour absolviert haben. Weiterhin sind DEFEATER, BEING AS AN OCEAN, CRUEL HAND, FIT FOR A KING und BURNING DOWN ALASKA im Line-Up der 2015er Ausgabe der Impericon Never Say Die! Tour vertreten.

 

Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Line Up 

Tourdates der Impericon Never Say Die! Tour 2015

DatumLandStadtLocation
06.11.2015 Deutschland Wiesbaden Schlachthof 
07.11.2015  Belgium  Antwerp Trix 
08.11.2015  UK  London Koko 
09.11.2015  UK  Manchester Club Academy 
10.11.2015  UK  Glasgow  Garage 
11.11.2015  UK  Bristol  Marble Factory 
12.11.2015  Holland  Haarlem Patronaat 
13.11.2015  Deutschland  Hamburg Markthalle 
14.11.2015 Deutschland  Berlin Astra 
15.11.2015 Czech Republic Praque Meet Factory
16.11.2015 Hungary Budapest Dürer Kert
17.11.2015 Österreich Wien Arena
18.11.2015 Italy Bologna Zona Roveri
19.11.2015 Deutschland München Backstage
20.11.2015 Switzerland Pratteln Z7
21.11.2015 France Lyon CCO
22.11.2015 Spain Barcelona Razzmatazz
23.11.2015 Spain Madrid Sala Cats
24.11.2015 France Bordeaux Rock School Barbey
25.11.2015 France Paris Machine Du Moulin Rouge
26.11.2015 Germany Stuttgart LKA
27.11.2015 Germany Oberhausen Turbinenhalle 2
28.11.2015 Germany Leipzig Werk 2

Das Line-Up der Impericon Never Say Die! Tour 2015

Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Amity Affliction Logo 

The Amity Affliction

Metal / Metalcore - Australien

"Wir freuen uns schon riesig wieder nach Europa und UK zu kommen, als Teil der Impericon Never Say Die! Tour und dies nicht nur, weil wir hier qausi ein zweites zu Hause gefunden haben, sondern vor allem, weil das Line Up einfach nur Killer ist! Es passiert nicht oft, dass du jede Band auf dem Billing sehen willst – das wird wirklich verdammt wild, wir sehen uns auf der Tour!" Joel Birch (Vocals)

 Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Defeater Logo

Defeater

Post-Hardcore - USA

"Wir sind extrem aufgeregt, dieses Jahr auf der Impericon Never Say Die! Tour! dabei sein zu dürfen. Dies wird die erste Tour, auf der wir unser neues Album in Europa präsentieren und wir freuen uns schon darauf, mit unseren Fans und den neuen Songs eine gute Zeit zu haben!" Jay Maas

 Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Being As An Ocean Logo

Being As An Ocean

Melodic-Hardcore - USA

Wir freuen uns so sehr, The Amity Affliction und Defeater auf dieser Tour supporten zu dürfen. Impericon Never Say Die! ist etwas, von dem wir schon sehr lange ein Teil sein wollten.“ Tyler Ross

Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Cruel Hand Logo 

Cruel Hand

Hardcore - USA

Schön endlich wieder nach Europa zu kommen. Das abwechslungsreiche Billing der Tour gibt uns die Chance, vor Leuten zu spielen, die uns noch nie zuvor gesehen haben und ihnen unsere Art von Hardcore näherzubringen." Chris Linkovich

 Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Fit For A King Logo

Fit For A King

Metalcore / Deathcore - USA

"Unser ganzes Leben haben wir davon geträumt, in Europa zu touren und wir könnten nicht glücklicher sein, dass unsere erste Europatour gleich die Impericon Never Say Die! ist. Wir können es kaum erwarten, endlich all unsere Fans dort zu treffen."

 
Impericon Never Say Die! Tour 2015 - Burning Down Alaska Logo 

Burning Down Alaska

New Wave Hardcore - Deutschland

"Es ist eine große Ehre, dass wir Teil der Impericon Never Say Die! Tour sein dürfen. Das Line Up ist absolut fantastisch und wir sehen diese Tour als sehr große Möglichkeit für unsere Band." Marvin Bruckwilder


Kommentare zur Impericon Never Say Die! Tour 2015 

"Wir hoffen, dass die Kids sich genauso auf die INSD 2015 freuen wie wir! Wir sind auch happy über das großartiges Line Up und das Team, das wir für die Tour gewinnen konnten. Die Tour wird wahrlich ein Home Run!" sagt Ivonne Davies Kreye / Avocado Booking.

"Auch in diesem Jahr bleiben Avocado Booking zuverlässig und liefern mit der Impericon Never Say Die! Tour 2015 ein beispielloses Line Up ab! Wir freuen uns schon auf eine riesige Party." kommentiert Martin Böttcher von Impericon.


Video-Teaser zur Impericon Never Say Die! Tour 2015


Die Geschichte der Impericon Never Say Die! Tour

2007

Seit 2007 findet die Impericon Never Say Die! Tour jährlich im letzten Quartal des Jahres, meist im Oktober und November, statt. Die Erstausgabe der Festival Tour hatte mit Bands wie Terror, Comeback Kid, Death Before Dishonor bereits namhafte Bands im Line-Up und fokussierte sich stark auf das Genre Hardcore.

2008

Die Impericon Never Say Die! Tour wartete im Jahre 2008 mit einem sehr Metalcore und Deathcore lastigen Line-Up auf und brachte Bands wie Parkway Drive, Unearth, Despised Icon, Architects, Protest The Hero, Whitechapel und Carnifex nach Europa. Die Tour machte Halt in Deutschland, Luxembourg, Schweiz und Österreich.

2009

Ein Jahr später fand die große Expansion der Impericon Never Say Die! Tour statt. Waren es 2008 noch vier Länder auf der NSD Tour Landkarte, so wartete 2009 mit 23 Shows in elf Ländern auf. Bereits hier zeigte sich, dass die Imerpicon Never Say Die! Tour ein wichtiges Sprungbrett für diverse Bands sein kann. Im Line-Up von 2009 befanden sich unter anderem Architects, Despised Icon, Horse The Band oder The Ghost Inside

2010

Nach einem Jahr Auszeit kehrte die Metalcore Band Parkway Drive, mit ihrem Album Deep Blue, als Headliner zurück zur Impericon Never Say Die! Tour. Zudem spielte mit We Came As Romans erstmals eine Post-Hardcore Band auf der Festival Tour. Weitere Bands im Line-Up waren unter anderem Bleeding Through, War From A Harlots Mouth oder Emmure. Zudem wurden Schweden und Polen auf die NSD-Tour Landkarte mit aufgenommen.

2011

Die fünfte Ausgabe der NSD-Tour stand mit Suicide Silence ganz im Zeichen des Deathcore und war zugleich die letzte Never Say Die! Tour, die Suicide Silence mit Mitch Lucker (RIP) bestritten. Weiterhin waren mit Emmure, Vanna und Deez Nuts weitere Hochkaräter im Line-Up

2012

Am 12. Oktober 2012 tourte die INSD-Tour mit 20 Konzerten durch Europa. We Came As Romans haben sich zwischenzeitlich als Headliner für die Festival Tour etabliert. Mit At Dawn We Rage wurde zudem ein Dubstep-Experiment gestartet. Mit Stick To Your Guns bewies Avocado wieder einmal einen guten Riecher und etablierte eine Band, die heute locker als Headliner der Tour spielen könnte.

2013

Die Impericon Never Say Die! Tour 2013 ging vom 07. - 26. Oktober 2013 und hatte mit I Killed The Prom Queen ein interessantes Comeback im Gepäck. Headliner waren Emmure, die sich über die Jahre hinweg einen herausragenden Status in der Metalcore Szene erspielt hatten. Northlane, die ein Jahr später auf eine überaus erfolgreiche Tour mit Heaven Shall Burn und Parkway Drive gehen sollten, waren auf der INSD Tour 2013 zum ersten Mal überhaupt in Europa.

2014

Nach all den Metalcore und Deathcore Headlinern der vergangenen Jahre besonn sich die NSD-Tour im Jahre 2014 auf ihre Hardcore Wurzeln zurück und brachte mit Terror, Stick To Your Guns und Comeback Kid ein hochkarätiges Hardcore Line-Up auf die europäischen Bühnen.