Aktuelle Artikel

TESTAMENT - Interview mit Eric Peterson

31.03.2020 - 08:59:12     Metal     Thrashmetal     Testament     Eric Peterson    

Eigentlich ist es schon viel zu spät für das erste Interview mit den legendären Thrash-Metal-Giganten TESTAMENT aus der Bay Area. Gitarrist Eric Peterson gab sich in unsrem Gespräch als intelligenter, witziger und angenehmer Zeitgenosse fernab jeglicher Rockstarallüren.

Mehr »

APEP - im Interview

Für uns als Band ist es durch das Kontaktverbot auf unbestimmte Zeit vorerst unmöglich, zu proben. Proben via Skype Konferenz sind natürlich Schwachsinn. Wir spielen uns ja nicht was auf der Blockflöte vor. Also was bleibt uns übrig, als abzuwarten, ob wir in einem Monat, in einem Quartal oder in einem Jahr wieder zusammenkommen... Und dann geht es halt weiter.

Mehr »

ANDREW PALEY - der Songwriter und ex-THE STATIC AGE-Frontmann im Interview

24.03.2020 - 23:35:54     songwriter     andrew paley     indie     the static age    

"Scattered Light", das neue ANDREW PALEY Album, soll im Mai erscheinen, eine Tour mit der italienischen Elektro-Pop Künstlerin HÅN wurde aufgrund des Coronavirus abgesagt, soll aber nachgeholt werden. Wir haben mit Paley kurz vor den Aufnahme-Sessions mit Producer Kay Petersen (u.a. Zeki Min und Rantanplan) gesprochen.

Mehr »

WIZO - im Stichpunkt-Interview

24.03.2020 - 00:18:40     wizo     alternative     punk     punkrock    

Januar 2019: Der WIZO plant seine "Schönheit des Verfalls" Tour und Frontsänger Axel Kurth ist in seinem Studio ("WIZO Headquarter", in dem die Band auch probt) in Ehingen, um die letzten Dinge vor dem Start zu klären. Er ist etwas nervös ("ich habe im Moment keine Ruhe im Kopf"): Der Bühnen-Banner ist noch nicht angekommen, aber das Set steht soweit. Die Band nimmt es sehr ernst "mit dem ganzen DIY-Scheiss" und Axel muss sich dementsprechend zusammen mit seiner Crew um viele organisatorische Dinge kümmern. Wir sprechen trotzdem lange über die Geschichte der Band und auch den Ausblick auf die Konzerte. "Wir halten die Tradition eines großartigen Punkrock-Erlebnisses hoch" - die Band stellt hohe Erwartungen an sich selbst. Viele Konzerte sind ausverkauft, das Feedback ist gut. Im Moment warten wir auf die kommende "Schönheit des Verfalls"-LP und wir wollen euch die Zeit bis dahin verkürzen. Ihr wolltet schon immer mal wissen, ob der WIZO zu Coronazeiten Netflix guckt? Hier erfahrt ihr es!

Mehr »

BENEATH THE MASSACRE - im Interview

20.03.2020 - 11:07:12     Deathmetal     Beneath The Massacre     Grindcore    

Gibt es eigentlich noch Leute, die auf richtiges Geballere wie Grindcore und Deathmetal stehen? Dann könnt ihr hier erfahren, was Sänger Elliott Desgagnés von der kanadischen Metzelfraktion BENEAT THE MASSACRE so über das neue Album "Fearmonger" und andere Dinge zu erzählen hat.

Mehr »

06.03.2020: ANTILOPEN GANG, GOSSENBOSS MIT ZETT - Karlsruhe - Substage

09.03.2020 - 09:14:58     Antilopen Gang     Hartmann     Rap     Pop     Karlsruhe - Substage     Gossenboss mit Zett     Punk    

Keine Party?! Von Wegen! PANIK PANZER und die ANTILOPEN GANG feiern Geburtstag und laden Familie, Freunde und Fans in die Substage in Karlsruhe ein. Abbruch Abbruch.

Mehr »

INTERVIEW MIT BEACH SLANG

27.02.2020 - 16:10:10     Bridge 9     Rock     Beach Slang     Quiet Slang     Alternative     Punkrock     James Alex     Bridge Nine    

BEACH SLANG sind seit ihrer Gründung und ersten beiden EPs von 2014 in kürzester Zeit vom wohl größten Geheimtipp zu einer der angesagtesten Bands aufgestiegen. Der jugendlich-naive Sound zwischen Punk, Emo und Alternative atmete den Geist der 90er und war so frisch wie ansteckend. Mit dem neusten Album ?The Deadbeat Bang Of Heartbreak City? (VÖ: 10.01.2020) weichen BEACH SLANG recht deutlich vom bewährten Rezept ab und öffnen sich dem Rock der 70er und 80er. Wir sprachen mit Mastermind und Tweed-Jacken-Träger James Alex über alte und neue Einflüsse, Idole, die zu Freunden wurden und über die Zukunft seines Babys BEACH SLANG.

Mehr »

14.02.2020: TURBOSTAAT, THE DEAD SOUND - Köln - Kantine

23.02.2020 - 14:59:47     The Dead Sound     Uthlande     Turbostaat    

Am heutigen Abend präsentierten TURBOSTAAT ihr neues Album ?Uthlande? auf der ?Rattenlinie Nord Tour? in der Kantine. Schon in der Warteschlange traf man die Szene ?haha?die guten alten TURBOSTAAT-Fans aus Köln. Das Konzert war ausverkauft und hier galt es mit den letzten Tickets und der Vorfreude noch zu dealen. Weitere anstehende Konzerte sind auch bereits ausverkauft. Hier bringen TURBOSTAAT Bands wie CAPTAIN PLANET nach Hamburg, KNARRE nach Leipzig und FLUTEN als Support nach Rostock mit. Heute spielten THE DEAD SOUND im Vorprogramm.

Mehr »

Freundebuch #5 - ITCHY

22.02.2020 - 13:18:45     Punk Rock     Uncle M     Itchy     Freundebuch     Punk    

ITCHY haben am 07.02.2020 ihr aktuelles Album "Ja als ob" veröffentlicht.

Mehr »

20.02.2020: DAVE HAUSE & THE MERMAID, DEAR FATHER - Vancouver, BC - Lana Lou's

22.02.2020 - 01:49:58     americana     songwriter     dave hause     indie     rise records     punk     dear father     punkrock    

Was fuer ein Datum fuer was fuer ein Konzert

Mehr »