Aktuelle Artikel

(Das allererste) Interview mit FLITTERN

01.12.2020 - 20:10:22     Indie     Flittern     Fleet Union     Rock     Interview     Punk    

Wir hatten das Vergnügen das allererste Interview mit der Band FLITTERN zu führen. Die Band gründete sich erst Anfang des Jahres und ist aus HEY RUIN hervorgegangen. Vor kurzem hat die Band ihre erste Single "Satt" vorgestellt.

Mehr »

WITHIN THE RUINS - Steve Tinnon im Interview

30.11.2020 - 00:49:38     Metalcore     Metal     SPV     Black Heart     Within the Ruins     eOne Music    

Seit 2018 ist Steve Tinnon Sänger bei WITHIN THE RUINS. Mit dem neuen Album "Black Heart" ist er nun das erste Mal auf einer Platte mit der Band zu hören. Wir haben uns mit Steve unter anderem über das neue Album und den Songwriting-Prozess unterhalten.

Mehr »

Interview mit Lajon Witherspoon (SEVENDUST)

21.11.2020 - 11:22:14     Metal     Rock     Sevendust    

Einer der besten Sänger seiner Zunft steht Rede und Antwort

Mehr »

Interview mit MOVEMENTS

17.11.2020 - 21:30:10     Fearless Records     Rock     Head of PR     Movements     Emo    

MOVEMENTS haben am 18. September 2020 ihr zweites Album "No Good Left To Give" (Fearless Records) veröffentlicht, Wir hatten die Chance der Band ca. zwei Monate nach Veröffentlichung ein paar Fragen zu stellen.

Mehr »

Interview mit PURE NOISE RECORDS

17.11.2020 - 14:42:36     Pure Noise     Pure Noise Records     Jake Round    

WIr haben uns mit Jake Round, dem Chef des umtriebigen Labels PURE NOISE aus Los Angeles, Kalifornien unterhalten. Auf seinem Label erscheinen in diesem Jahr noch neue Platten von SEAHAVEN, BEARINGS, LESS THAN JAKE und RED CITY RADIO.

Mehr »

Interview mit CADET CARTER

16.11.2020 - 20:32:47     Indie     Superlife Promo     Alternative     Cadet Carter    

CADET CARTER haben am Freitag ihre neue Single "The Best Part". Erst im Mai hat die Band ihr neues Album "Perceptions" veröffentlicht. Konzerte und Festivalauftritte waren geplant, doch die Corona-Pandemie kam dazwischen. Im Zuge der Veröffentlichung des neuen Songs haben die Jungs uns ein paar Fragen beantwortet.

Mehr »

SODOM - Frank Blackfire im Interview

12.11.2020 - 16:46:01     Frank Blackfire     SODOM     Thrash Metal    

Wann bekommt Mann schon einmal die Möglichkeit, mit einer deutschen Thrash Metal-Legende zu sprechen...SODOM`s Frank Blackfire äußerte sich zum neuen Album, zur Band und zu Corona!

Mehr »

THE STATIC AGE vs. LOVE EQUALS DEATH

18.10.2020 - 04:12:37     andrew paley     postpunk     indie     the static age     punkrock     love equals death    

Zum Release ihrer gemeinsamen EP stellten wir Andrew Paley von THE STATIC AGE sowie den Kaliforniern von LOVE EQUALS DEATH dieselben Fragen.

Mehr »

Interview mit Ross Gordon von COLD YEARS

16.09.2020 - 17:22:17     Cold Years     Hamburg     Punkrock     Punk    

Die schottischen Shootingstars COLD YEARS haben Anfang September ihr lang erwartetes Debütalbum ?Paradise? veröffentlicht. Natürlich ist momentan an eine klassische Promotour nicht zu denken. Das SCHRØDINGERS im Hamburger Schanzenpark bereitet der Band jedoch ihre Bühne im offenen Biergarten und damit der Band die Chance, ihr Debüt doch live und vor Publikum zu feiern. Wir trafen Frontmann Ross Gordon vor dem Auftritt zu einem ausführlichen Gespräch über das neue Album, Partynächte in Aberdeen und die alles andere als paradiesischen Zustände im Vereinigten Königreich.

Mehr »

Interview mit Chris Boltendahl von GRAVE DIGGER

22.07.2020 - 06:51:55     Grave Digger     Heavy Metal     Napalm Records    

Mit "Fields Of Blood" haben die deutschen Heavy-Metal-Urgesteine GRAVE DIGGER kürzlich ihre Schottland-Trilogie voll gemacht. In einem aufschlussreichen Gespräch konnte ich Frontmann Chris Boltendahl zum neuen Album, den Herausforderungen für Bands in Zeiten von Corona und natürlich den Plänen für die nahe Zukunft befragen.

Mehr »