Summer Breeze - 2019

 
Summer Breeze 2019 Logo

Summer Breeze 2019 Infos

Datum 14.08.2019 - 17.08.2018
Ort Dinkelsbühl

 

Das Summer Breeze ist ein Festival mit Schwerpunkt auf sämtliche Spielarten des Metal. Es wurde im Jahre 1997 das erste Mal veranstaltet und mauserte sich im Laufe der Zeit zu einem 4-tägigen Event mit drei (eigentlich vier) Bühnen. Das Festival zieht jedes Jahr ca 45.000 Besucher(innen).

Der Schwerpunkt des Line-Ups liegt auf den Genres Death Metal, Thrash Metal, Metalcore, Black Metal und Hardcore. Weiterhin finden sich aber häufig Bands aus dem Folk Rock, Hard Rock oder Mittelalter Rock Umfeld im Billing.

Summer Breeze 2019 Links und Social Media

Summer Breeze 2019 Tips der Redaktion

 

Bei Anreise mit dem Auto wird vom Veranstaler der Weg über Dinkelsbühl empfohlen. Gebt lt. Veranstalter im Navi bitte folgende Adresse ein:

Illenschwang 87

91749 Wittelshofen

Zwischen Dinkelsbühl und dem Festival gibt es einen in der Regel gut funktionierenden Bus-Shuttle Service, der kostenlos ist.

Weiterhin gibt es Bustransfers von Flughafen/Hauptbahnhof Stuttgart, Nürnberg und Hauptbahnhof Ulm. Weitere Anreise Infos bekommt ihr hier.

News zu Summer Breeze 2019

SUMMER BREEZE - neue Bands

15.03.2019 - 12:28:41     sboa2019     Summer Breeze    
Das SUMMER BREEZE hat ein paar neue Bands angekündigt. Mit dabei sind nun neben der obligatorischen BLASMUSIK ILLENSCHWANG, die 2019 wider das Festival in Dinkelsbühl eröffnen wird, zusätzlich: BATTLE BEAST DÉLUGE DRAGONFORCE FINAL BREATH MYRKUR RANDALE (Rockmusik für Kinder) SLAUGHTER MESSIAH WINTERSTORM HAMFERР Das Summer Breeze 2019 wird from... mehr »

SUMMER BREEZE - 18 neue Bands und Headliner

25.01.2019 - 08:05:16     sboa2019     Summer Breeze    
Das grosse Herzensfestival der Allschools Metal Fraktion, das SUMMER BREEZE, hat für seine Ausgabe in diesem Jahr einen kräftigen Schwung an 18 neuen Bands bekannt gegeben. Ins Auge stechen dabei natürlich die beiden Headliner PARKWAY DRIVE und AVANTASIA. Zu den weiteren Neuankündigungen gehören: HYPOCRISY SOILWORK DEATH ANGEL KVELERTAK ENSLAVED... mehr »