Festivals

Jera On Air 2020

Das Jera On Air ist ein dreitägiges Festivals mit zwei großen Bühnen, der berühmten Punkrockbar und einer DJ-Bühne. 2001 fand das Festival das erste Mal statt. Im Laufe der Zeit hat sich natürlich viel verändert, aber die musikalische Ausrichtung des Festivals ist... mehr »

Full Force 2020

Zum vierten Mal findet das Full Force 2020 in der "Stadt aus Eissen" Ferropolis in Gräfenhainichen statt. Der Umzug des Festivals auf das neue Gelände wurde nach Bekanntgabe über die sozialen Medien kontrovers diskutiert. Viele treue und jahrelange Fans des Festivals ließen ihrer Enttäuschung freien Lauf. Wir waren sowohl auf dem alten als auch... mehr »

Deichbrand 2020

2005 fand das Deichbrand zum ersten Mal statt, Damals kamen ca. 500 Personen. 2017 und 12 Jahre später waren es 60.000 und das Deichbrand meldete - mal wieder - den Ausverkauf. Kaum ein Festival in Deutschland hat in den letzten Jahren eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben, wie es das Deichbrand getan hat. 2011 war das Festival zum ersten Mal... mehr »

Rock am Ring 2020

Der Ring lebt! Das weltbekannte Festival Rock am Ring ist 2017 zurückgekehrt an den Nürburgring. Ins Wohnzimmer sozusagen. Nach zwei durchwachsenen Jahren in Mendig (2015 und 2016) findet das Festival seit 2017 wieder am Nürburgring statt. 1985 fand das Rock am Ring zum ersten Mal statt. Seitdem hat sich Einiges verändert. Damals spielten "nur" 17... mehr »

Happiness Festival 2020

Das Happiness Festival in Straubenhardt in der Nähe von Pforzheim findet seit mehreren Jahrzehnten statt. 2010 wurde aus dem umsonst & draußen Festival erstmals ein Festival, das einen Eintrittspreis verlangt. Seitdem hat sich Einiges getan und das Festival konnte sich immer steigender Popularität... mehr »

Rocco del Schlacko 2020

Das beschauliche Püttlingen im Saarland wird seit 1999 Jahr für Jahr Zeuge eines Musikfestivals. Das Rocco del Schlacko wurde benannt nach einem Berg, der in der unmittelbaren Nähe des Festivalgeländes liegt. Dieser Berg entstand aus der Schlacke der angrenzenden Grube. Im Bereich des Booking gibt es immer wieder Kooperationen mit dem Open Flair... mehr »

Rock Werchter 2020

Das Rock Werchter ist eines der vier größten Festivals Europa. Das belgische Festival besteht bereits seit 1974 und findet Jahr für Jahr Ende Juni bzw. Anfang Juli statt. Ausgelegt ist das Festival für 88.000 Besucherinnen und Besucher pro... mehr »

Pinkpop 2020

Das Pinkpop Festival in den Niederlanden ist eines der traditionsreichsten Festivals Europas. Seit 1970 findet das Festival ununterbrochen Jahr für Jahr statt. Austragungsort des Festivals ist eine ehemalige Trabrennbahn in Landgraaf. Mit ca. 60.000 Festivalbesucherinnen und -besuchern ist das Festival im Laufe der Jahrzehnte deutlich gewachsen.... mehr »

Summer Breeze 2020

Das Summer Breeze ist ein Festival mit Schwerpunkt auf sämtliche Spielarten des Metal. Es wurde im Jahre 1997 das erste Mal veranstaltet und mauserte sich im Laufe der Zeit zu einem 4-tägigen Event mit drei (eigentlich vier) Bühnen. Das Festival zieht jedes Jahr ca 45.000 Besucher(innen). Der Schwerpunkt des Line-Ups liegt auf den Genres Death... mehr »

Lollapalooza Berlin 2020

Der Berliner Ableger des legendären Lollapalooza Festivals findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Nachdem 2017 ca. 85.000 Besucherinnen und Besucher auf der Rennbahn Hoppegarten begrüßt werden konnten, wird das Festival auch in diesem Jahr, und damit zum dritten Mal, im Olympiapark und Olympiastadion... mehr »

Suche