Festivals

Open Flair Festival 2022

Das Open Flair Festival findet im kleinen, gemütlichen Städchen Eschwege statt. Anders als bei einem klassischen Festival wird die gesamte Stadt in das Festival involviert. Vom Campingplatz zur Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten, das heißt, ihr könnt früh aus eurem Zelt fallen und erst einmal in aller Ruhe beim Bäcker einen Kaffee trinken.... mehr »

Jera On Air 2022

Das Jera On Air ist ein dreitägiges Festivals mit zwei großen Bühnen, der berühmten Punkrockbar und einer DJ-Bühne. 2001 fand das Festival das erste Mal statt. Im Laufe der Zeit hat sich natürlich viel verändert, aber die musikalische Ausrichtung des Festivals ist... mehr »

Wacken Open Air 2022

WACKEN! Ein Name, den die ganze Welt kennt. Das Wacken Open Air (W:O:A) ist eines der bekanntesten und größten Metal-Festivals der Welt. Etabliert wurde das Festival 1990, damals mit weniger als 1.000 zahlenden Gästen. Davon ist das Festival heutzutage weit entfernt. Jährlich kommen mehr als 80.000 Besucherinnen und Besucher in das beschauliche... mehr »

Taubertal Festival 2022

1996 stieg das Taubertal Festival in die Festivallandschaft Deutschlands ein und ist seitdem ein fester Bestandteil dieser. Das Festival findet jedes Jahr im Taubertal in Rothenburg ob der Tauber statt. Ca. 20.000 Besucher*innen dürfen die Veranstalter der KARO Konzert-Agentur Rothenburg jährlich in Rothenburg begrüßen. Zwischen dem Open Flair,... mehr »

Full Force 2022

Das Full Force hat sich am Standort "Ferropolis" in der Nähe von Gräfenhainichen inzwischen etabliert. Der Umzug des Festivals auf das neue Gelände wurde nach Bekanntgabe über die sozialen Medien kontrovers diskutiert. Viele treue und jahrelange Fans des Festivals ließen ihrer Enttäuschung freien Lauf. Wir waren sowohl auf dem alten als auch auf... mehr »

Highfield Festival 2022

Bis 2009 fand das Highfield Festival am Stausee Hohenfelden (bei Erfurt) statt. Ab 2010 wechselten die Veranstalter den Standort und seitdem wird einmal im Jahr der Störmthaler See in der Nähe von Leipzig zur Festival Location. Mit einer Mischung aus Rock, Alternative, Punk-Rock, Hip Hop ist jedes Jahr für jeden Geschmack etwas dabei. Das Festival... mehr »

Deichbrand 2022

2005 fand das Deichbrand zum ersten Mal statt, Damals kamen ca. 500 Personen. 2017 und 12 Jahre später waren es 60.000 und das Deichbrand meldete - mal wieder - den Ausverkauf. Kaum ein Festival in Deutschland hat in den letzten Jahren eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben, wie es das Deichbrand getan hat. 2011 war das Festival zum ersten Mal... mehr »

Rocco del Schlacko 2022

Das beschauliche Püttlingen im Saarland wird seit 1999 Jahr für Jahr Zeuge eines Musikfestivals. Das Rocco del Schlacko wurde benannt nach einem Berg, der in der unmittelbaren Nähe des Festivalgeländes liegt. Dieser Berg entstand aus der Schlacke der angrenzenden Grube. Im Bereich des Booking gibt es immer wieder Kooperationen mit dem Open Flair... mehr »

Vainstream Rockfest 2022

2006 wurde das Vainstream Rockfest ins Leben gerufen und ist seitdem ein fester Bestandteil des der Metal-, Hardcore- und Punkszene. Inzwischen spielen Jahr für Jahr ca. 30 Bands auf dem Festival. In den letzten Jahren war das Festival immer ausverkauft. 2017 verzeichnete das Festival erstmals 15.000 Besucherinnen und Besucher. Traditionell... mehr »

Reload Festival 2022

Erstmals 2006 fand das Reload Festival statt. Damals noch in Twistringen standen Bands wie die DONOTS und die EMIL BULLS an der Spitze des Line-Ups. Seitdem ist viel passiert. Das Reload Festival hat 2014 eine Pause eingelegt, um die Kräfte zu bündeln. 2015 dann die Rückkehr und seitdem können die Veranstalter auf gute Festivaljahre zurückblicken... mehr »