Festivals

Rocken am Brocken 2020

Erstmals fand das Rocken am Brocken 2007 statt. Seitdem ist das Festival zu einer festen Größe in der deutschen Festivallandschaft gewachsen und findet jährlich im Juli oder August statt. Nicht nur das Festival, sondern auch das Line-Up ist gewachsen. 2007 fing alles mit ca. 500 BesucherInnen an, im Jahr 2018 waren es 6.000. Ein mit Liebe... mehr »

Happiness Festival 2020

Das Happiness Festival in Straubenhardt in der Nähe von Pforzheim findet seit mehreren Jahrzehnten statt. 2010 wurde aus dem umsonst & draußen Festival erstmals ein Festival, das einen Eintrittspreis verlangt. Seitdem hat sich Einiges getan und das Festival konnte sich immer steigender Popularität... mehr »

Rocco del Schlacko 2020

Das beschauliche Püttlingen im Saarland wird seit 1999 Jahr für Jahr Zeuge eines Musikfestivals. Das Rocco del Schlacko wurde benannt nach einem Berg, der in der unmittelbaren Nähe des Festivalgeländes liegt. Dieser Berg entstand aus der Schlacke der angrenzenden Grube. Im Bereich des Booking gibt es immer wieder Kooperationen mit dem Open Flair... mehr »

Pinkpop 2020

Das Pinkpop Festival in den Niederlanden ist eines der traditionsreichsten Festivals Europas. Seit 1970 findet das Festival ununterbrochen Jahr für Jahr statt. Austragungsort des Festivals ist eine ehemalige Trabrennbahn in Landgraaf. Mit ca. 60.000 Festivalbesucherinnen und -besuchern ist das Festival im Laufe der Jahrzehnte deutlich gewachsen.... mehr »

Summer Breeze 2020

Das Summer Breeze ist ein Festival mit Schwerpunkt auf sämtliche Spielarten des Metal. Es wurde im Jahre 1997 das erste Mal veranstaltet und mauserte sich im Laufe der Zeit zu einem 4-tägigen Event mit drei (eigentlich vier) Bühnen. Das Festival zieht jedes Jahr ca 45.000 Besucher(innen). Der Schwerpunkt des Line-Ups liegt auf den Genres Death... mehr »

Lollapalooza Berlin 2020

Der Berliner Ableger des legendären Lollapalooza Festivals findet in diesem Jahr bereits zum fünften Mal statt. Nachdem 2017 ca. 85.000 Besucherinnen und Besucher auf der Rennbahn Hoppegarten begrüßt werden konnten, wird das Festival auch in diesem Jahr, und damit zum dritten Mal, im Olympiapark und Olympiastadion... mehr »

Reload Festival 2021

Erstmals 2006 fand das Reload Festival statt. Damals noch in Twistringen standen Bands wie die DONOTS und die EMIL BULLS an der Spitze des Line-Ups. Seitdem ist viel passiert. Das Reload Festival hat 2014 eine Pause eingelegt, um die Kräfte zu bündeln. 2015 dann die Rückkehr und seitdem können die Veranstalter auf gute Festivaljahre zurückblicken... mehr »

Taubertal Festival 2021

1996 stieg das Taubertal Festival in die Festivallandschaft Deutschlands ein und ist seitdem ein fester Bestandteil dieser. Das Festival findet jedes Jahr im Taubertal in Rothenburg ob der Tauber statt. Ca. 20:000 Besucherinnen und Besucher dürfen die Veranstalter der KARO Konzert-Agentur Rothenburg jährlich in Rothenburg... mehr »

Vainstream Rockfest 2021

2006 wurde das Vainstream Rockfest ins Leben gerufen und ist seitdem ein fester Bestandteil des der Metal-, Hardcore- und Punkszene. Inzwischen spielen Jahr für Jahr ca. 30 Bands auf dem Festival. In den letzten Jahren war das Festival immer ausverkauft. 2017 verzeichnete das Festival erstmals 15.000 Besucherinnen und Besucher. Traditionell... mehr »

Slam Dunk Festival 2020

Das Festival findet 2020 am 23. und 24. Mai in Leeds und Hatfield statt. An beiden Tagen werden alle Bands des Line-Ups auftreten. Im letzten Jahr verteilten sich die Bands auf insgesamt neun... mehr »