Plattenkritik

Danko Jones - Never Too Loud

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 29.02.2008
Datum Review: 29.02.2008

Danko Jones - Never Too Loud

 

 

"Never Too Loud", ein Albumtitel in typischer DANKO JONES Manier, der zweifelsfrei zu jedem der vergangenen fünf Longplayer gepasst hatte, doch gerade in jenem Jahr, in dem man das halbe Dutzend an Studioalben voll macht, spiegelt er nur bedingt den Inhalt des Releases wieder. "Sleep Is The Enemy" war eine druckvolle Rock'n'Roll-Bombe, die mit Hits wie "Sticky Situation" oder "First Date" Adrenalin für die geschundene Rockerseele darstellte. Posend, narzistisch und leicht arrogant verkörperte die gleichnamige Gallionsfigure imagemäßig das kanadische Pendant zu den HIVES.

Nun musste man scheinbar dem wenigen Schlaf der vergangenen Jahre Tribut zollen, denn aus dem 'Löwen' ist ein Kätzchen geworden und anstatt 'on fire' zu sein, glimmt man versiert aber doch eher routiniert vor sich hin - vom 'Schweiß' wollen wir gar nicht erst reden. Anstatt es gewaltig krachen zu lassen, legen DANKO JONES die Füße hoch, kramen Countryeinflüsse hervor und üben sich sogar in halbakustischen, balladesken Ausflügen. Natürlich machen auch die neuen Songs Spaß, in ihnen steckt immer noch ein gewaltiger Arschtritt und die adäquate Portion Blues, aber das "High Energy" Attribut darf man sich diesmal nun wirklich nicht vor das Punk'n'Roll knallen. Beim nächsten Album also bitte wieder die musikalischen Muskeln spielen lassen und den Gitarrenmachismus in seiner coolen Reinform zelebrieren, dann klappt es auch mit dem Rezensenten.

Trackliste:
01. Code Of The Road
02. City Streets
03. Still In High School
04. Take Me Home
05. Let's Get Undressed
06. King Of Magazines
07. Forest For The Trees
08. Your Tears, My Smile
09. Something Better
10. Ravenous
11. Never Too Loud

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef