Plattenkritik

Drop Dead, Gorgeous - In Vogue

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 04.05.2007
Datum Review: 06.04.2007

Drop Dead, Gorgeous - In Vogue

 

 

Die Jungspunde namens DROP DEAD, GORGEOUS aus Denver, Colorado dürften der Internetgemeinde bereits eingehend bekannt sein. Mit fast 150.000 Freunden auf MySpace und unzähligen täglichen Plays gehören sie zu den aktuellen Darlings der Szene. Zeit also, dass ihr Album "In Vogue", welches in den USA im Mai vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickte auch hierzulande veröffentlicht wird.

Mit einem sanften Klavier-Intro wird der Longplayer eingeleitet, bevor der Wahnsinn aus wilden Screams, cleanen Vocals, derben Riffs und Keyboarparts über den Zuhörer hereinbricht. Hier wird düsterer Screamo Sound mit in einen Pott mit Hardcore und Metaltendenzen geschmissen und mit reichlich Ambitionen angereichert. Man muss zwar zugeben, dass DROP DEAD, GORGEOUS sich eine ganze Menge bei UNDEROATH abgeschaut haben und auch ganz gerne mal in Richtung des ersten FEAR BEFORE THE MARCH OF FLAMES Albums tendieren, aber dennoch durchweg überzeugen. Trotz des jungen Alters liefern die fünf Bandmitglieder ein musikalisches Feuerwerk aus Atmosphäre und Chaos ab welches sich gewaschen hat. Die Screams von Aaron und Danny variieren zwischen dunkler Aggression und verzweifelten Qualen, dass man schon fast um das Wohl der Bandmitglieder fürchtet. Bei "In Vogue" handelt es sich zweifelsohne um ein unglaubliches intensives Album voller Höhepunkte auch wenn man nicht den originellsten musikalischen Ansatz gewählt hat. Man darf auf das Nachfolgealbum gespannt sein, welches derzeit in Arbeit ist.

Tracks:

1. Dressed For Friends Requests
2. Girl, Are You On Your....
3. E.R.
4. Well, I Never...
5. Knife Vs. Face: Round 1
6. Marietta
7. Are You Happy
8. Fashion Your Seatbelt
9. In Vogue
10. Daniel, Where's the Boat?
11. The Show Must Go On

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef