Plattenkritik

ECOSTRIKE - A Truth We Still Believe

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 03.09.2020
Datum Review: 07.10.2020
Format: CD

Tracklist

 

1. Sanctuary
2. Another Promise
3. A Better Way
4. Together
5. See It Through
6. Count Me Out
7. Letting Go
8. The Question
9. A Truth We Still Believe

ECOSTRIKE - A Truth We Still Believe

 

 

 

Juuuunge, was ist das denn? Ich dachte, der Straight Edge-Core ist toter als tot….Wenn man sich allerdings “Sanctuary” von ECOSTRIKE aus Florida anhört, wird man schnell eines besseren belehrt. Erst dachte ich, dass da die neue STRIFE laufen würde, denn Sänger erinnert an das Vokalmonster Rick Rodney. Auch der Rest des 5ers weiß zu gefallen, denn neben STRIFE könnten auch BANE als Referenz herhalten.

 

Herauskommen 9 Songs, von denen die meisten die 2-Minuten-Marke nur minimal überschreiben. Besonders gut gefallen mir die schnellen Rhythmuswechsel, die mit ordentlich Gebrüll eingeleitet werden. Schön ist es auch mitanzuhören, wie Gesang und Musik zusammen Tempiwechsel vollziehen. So auch beim angesprochenen Titeltrack, der gegen Ende ein hervorragendes Circlepitriff besitzt, welches live sicher alles töten wird. Mein persönlicher Favorit allerdings ist das treibende “Count Me Out” (siehe unten), welches purer New-School-Amok ist. Genau deshalb liebe ich Harcore, wenn einem die Message so direkt in die Fresse gepustet wird! Herrlich….. 

 

 

 

Autor

Bild Autor

Benjamin

Autoren Bio

OLD SCHOOL