Plattenkritik

Endzweck  - Grape Of Wrath

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.08.2008
Datum Review: 27.10.2008

Endzweck - Grape Of Wrath

 

 

Die japanischen ENDZWECK bekommen 2 Jahre nach dem ursprünglichen, Heimatrelease von "The Grapes Of Wrath" ihre wohlverdiente europäische Würdigung via I For Us Records. Bereits kürzlich tourte man gemeinsam mit DO ANDROÏDS DREAM OF ELECTRIC SHEEP? durch Europa und konnte mit einer energetischen Bühnenshow begeistern, nun heißt es auch auf Plastik zu reüssieren. "The Grapes Of Wrath" markiert nach der Gründung im Jahre 1998, diverser Splits und MCDs den ersten Longplayer von ENDZWECK und besteht zweifelsfrei im heutigen Kontext.

Aggressiv und melodisch präsentiert sich der Sound des Gespanns, der die recht hohen Vocals ihres Frontmannes hofiert. ENDZWECK wirken trotz ihres Endneunziger Newschool Orientierung verdammt frisch und vor allem motiviert. Ein latenter SHAI HULUD Vibe ist den 12 Songs des Releases zu eigen und eine Prise GRADE Flair macht den einen oder anderen Track zu etwas ganz Besonderem. Man darf also gespannt auf den nächsten Output der Japaner warten, denn mittlerweile sind ja schon einige Tage verstrichen seit man diese Songs geschrieben hat und ein Nachfolger wurde ebenfalls bereits in der Heimat veröffentlicht. Diese frische Fernostbriese sollte man jedenfalls unbedingt mal auschecken.

Tracks:
1. time to resist
2. coercion of love
3. betrayer
4. sounds of military boots
5. bitter smile
6. for eternal disobedience
7. lies for the right
8. mirror and future
9. release
10. capitalists and communists
11. strange logic
12. armless for idealism



Autor

Bild Autor

Torsten

Autoren Bio