Plattenkritik

Fall Out Boy - My Heart Will Always Be The B-Side To My Tongue - DVD/EP

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 21.01.2006

Fall Out Boy - My Heart Will Always Be The B-Side To My Tongue - DVD/EP

 

 

Mit "My Heart Will Always Be The B-Side To My Heart" halte ich eine 5-Song EP und eine DVD, in einem schönen Klappcover vereint, in meinen Händen. FALL OUT BOY stammen aus Chicago und frönen ähnlich wie ihre Label-Kollegen von Punchline dem fröhlichen Pop Punk, mit dem sie bereits durch ihren vorjährigen Longplayer "Take This To Your Grave" einen beachtlichen Bekanntheitsgrad in Amerika erzielen konnten.

"My Heart Will Always Be The B-Side To My Heart" geht jedoch einen etwas anderen Weg und präsentiert 5 ausgefeilte Akustiksongs, die weiteres Potential der vier Jungs erkennen lassen. Drei neue Songs, die Akustikversion der Singleauskopplung "Where Is Your Boy" sowie ein Cover von JOY DIVISION’s "Love Will Tear Us Apart" werden zum Besten gegeben. Mein persönlicher Favorite der EP ist der Track "Nobody Puts Baby In The Corner" mit wunderschöner Melodie und einem Text der Gänsehaut verspricht. Die beigelegte DVD liefert einen guten Überblick zur Bandgeschichte und den Bandmitgliedern, featured beide Videos des letzten Albums, ein Akustikkonzert im kleinen Kreise, Studio Material sowie weitere Extras. Die Tatsache, dass derzeit eine Menge Bands wie THE STARTING LINE, STANDSTILL oder auch SOMETHING CORPORATE Akustik EPs veröffentlichen und DASHBOARD CONFESSIONAL als wohl bekanntester Genrevertreter auch hierzulande einen wahren Hype erfährt sehe ich keines Falls als negativ an, vielmehr erfreue ich mich an der neuen Vielfalt. "My Heart Will Always Be The B-Side To My Heart" verspricht einen runden Hörgenuss für Fans der Band und Freunde von Akustikmusik, der sich vor o.g. Veröffentlichungen nicht verstecken muss.

Release: 18.05.2004

Tracks:
1. My Heart Is The Worst Kind Of Weapon
2. "It's Not A Side Effect Of The Cocaine. I Am Thinking It Must Be Love"
3. Nobody Puts Baby In The Corner
4. Love Will Tear Us Apart
5. Grand Theft Autumn / Where Is Your Boy

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef