Plattenkritik

HÅRDA TIDER/ CRUCIAL SECTION - Unleash The Fucking Fury (SPLIT-7``)

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.11.2018
Datum Review: 30.11.2018
Format: Vinyl

Tracklist

 

Swedisch side - HARDA TIDER:
A1 - Out Of Control
A2 - Politikerslakt
Japanese Side - CRUCIAL SECTION:
B1 - Fight Against Yourself
B2 - Support!
B3 - Friends In The Circle Pit!

HÅRDA TIDER/ CRUCIAL SECTION - Unleash The Fucking Fury (SPLIT-7``)

 

 

Pants down, haben wir in den letzten Jahren überhaupt mal eine HC-Single bzw. -7´´ besprochen? Früher war dies ein relativ kostengünstiger Weg, unbekannte Bands anzuchecken, ohne sofort ein ganzes Album zu kaufen. Zudem gehört die kleine Schwester der LP zum HC wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Im Zeitalter des wiedererstarkten Vinylmarktes also auch für allschools-Leser durchaus interessant. 

Wenn man eine 7´´ mit den Worten “Unleash the fucking fury” einleitet, muss man liefern! Vor gut drei Jahren kam diese Split erstmals als streng limitierte Auflage zur gemeinsamen Tour von HÅRDA TIDER und CRUCIAL SECTION raus, damals allerdings nur auf CD. La Familia Records hat sich nun erbarmt, dieses Kleinod wieder als großartige Single rauszubringen. Auf der „swedish“ -Side knallen einem die derzeit beste Hardcore-Band aus Skandinavien zwei bärenstarke Moshgranaten um die Ohren inkl. das in der Landessprache gehaltene „Politikerslakt“. Wer sich ein Bild von dieser unfassbar starken HC-Combo machen will, hier ein Video von der ersten Single ihres letzten Albums "Scandinavian Hardcore Insanity": 

 

CRUCIAL SECTION aus Tokio machen dann ähnlich brachial weiter, pfeffern sie drei - an aggressivere BOLD-Songs erinnernde - HC-Smasher auf die „japanese“-Side. Das MEEEEGA-Ding hier ist der Rausschmeißer "Friends In The Circle Pit". Kein Song der Japaner knackt übrigens die 2-Minuten-Grenze, die Jungs sind halt richtig Hardcore. 

Summa summarum richtig fettes Teil, da zudem eine megageile Aufmachung mit Innencover, Lyrics und allem zipp-und-zapp hinzukommt. Meine Single des Jahres!

 

Autor

Bild Autor

Benjamin

Autoren Bio

OLD SCHOOL