Plattenkritik

ILL BLOOD - s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 18.10.2019
Datum Review: 26.10.2019
Format: CD Vinyl

ILL BLOOD - s/t

 

 

Machen wir es kurz und schmerzlos: Vorhang auf und Applaus für die EP des Jahres! ILL BLOOD aus Österreich haben diese Trophäe wirklich verdient, denn die 6 Stücke sind einfach nur oberfett. Die recht junge Band, die sich aus Mitgliedern bekannter Combos wie EISBERG oder DEMONWOMB zusammensetzt, hat richtig Bock. Schon beim Opener „Scraps“ wird klar, dass der 5er nicht kleckert, sondern klotzt. Irgendwo zwischen Oldschool-HC und Thrashmetal angesiedelt, beginnt der Kopf schon nach wenigen Augenblicken mitzuwippen. Wenn dann die brachialen Crewshouts einsetzten, will man nur noch in den Pit.

Macht Euch durch das Video vom Song "Stick Tight" (Nein, keine TERROR-Coverversion) selbst ein Bild von der Gangart ILL BLOODs:

 

Mein persönliches Highlight auf der EP ist das schnelle „Ill blood“, bei dem es live bestimmt Tote geben wird. Dass der 5er über genügend Liveerfahrung verfügt, steht außer Frage - immerhin spielte man schon mit COLD WORLD, BOLD oder auch AGNOSTIC FRONT zusammen. Summa summarum geiles Teil und ein Pflichtkauf für alle Oldschooler!

Autor

Bild Autor

Benjamin

Autoren Bio

OLD SCHOOL