Plattenkritik

LAST HOPE – PEACEMAKER

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 13.12.2019
Datum Review: 08.12.2019
Format: CD Vinyl

Tracklist

 

Angry Birds
One Of Us (feat. Carl / First Blood)
Peacemaker
Stop Crying (feat. Gregor / Risk It!)
Rise And Fall
Never Better
Thanks For Nothing (Bitter Generation) (feat. Dalian & Alex / Vendetta)
Start Again
Any Other Way
Truth And Lies

LAST HOPE – PEACEMAKER

 

 

Preisfrage: Wer kennt eine HC-Band aus Bulgarien? Um demnächst hier zu punkten, könnt ihr LAST HOPE nennen. Die Combo kommt nämlich aus Sofia und ist schon seit einigen Jahren aktiv. Mir ist der 4er mit Sänger Alexander kein Unbekannter, sah ich sie doch auf ihrer gemeinsamen Tour mit 25 TA LIFE. Das hier vorliegende fünfte Album ihrer fast 25-jährigen Bandhistorie hat es gewaltig in sich. Der eben angesprochene Frontmann ist bestens angepisst und brüllt die Missstände der Welt in brachialer Manier heraus. Ummantelt mit einem brutalen Oldschoolbrett ergibt sich eine perfekte win-win-Situation für Retrofreunde wie mich. Irgendwo zwischen AGNOSTIC FRONT, MADBALL oder KILLING TIME ballert man in 25 Minuten alles kaputt.

Aufgepeppt wird dieser via Coretex Records erscheinende Hassbrocken durch Gastbeiträge von Gregor RISK IT! Und Alex von VENDETTA. Mein persönliches Highlight kreieren die Bulgaren aber mit „One Of Us“, bei der Carl von FIRST BLOOD seine Vokalvisitenkarte beisteuert. Checkt mal das Video dazu unten aus. Summa summarum echt geiles Ding für alle Freunde des gelungenen NYHC-Oldschools.

Autor

Bild Autor

Benjamin

Autoren Bio

OLD SCHOOL