Plattenkritik

Make Way - Square One

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 30.09.2014
Datum Review: 03.12.2014

Make Way - Square One

 

 

Wer auf H2O und STICK TO YOUR GUNS steht, muss unbedingt mal MAKE WAY aus Denver antesten. Die Band brachte bisher nur das digitale Album „Square One“ raus und dieses Teil ist fast schon als Überalbum zu titulieren.

Selten schaffte eine Band so spielerisch den Spagat zwischen allen HC-Nuancen, selten schaffte es eine Band, auf der einen Seite bissig pissig und auf der anderen höchst melodisch zu sein. Und selten kam dabei so ein eigenständiges Melo-Brett heraus!!! Am Gesang beteiligen sich dabei einige Bandmitglieder (das sorgt für Abwechslung), wobei auch immer wieder die Tribüne im Hintergrund mitbrüllen darf (das auch!!). Wenn etwas Kritik geäußert werden darf dann die, dass einige Tracks mit Ideen nur so zugeschmissen wurden, so dass irgendwann ein wenig der rote Faden verloren gegangen ist. Mit den Überschüssen hätten sie noch weitere 3 Alben füllen können. Das ist auch deshalb bedauerlich, weil mit Sicherheit ein solches Album nie wieder von dieser Band geschrieben werden kann. Das Pulver für ein Mega-Tritt ist mit „Square One“ leider verschossen worden…


Tracklist:
01. Spoken For
02. Bully
03. Strength of Scars
04. Know Love
05. Count to Ten
06. Despicable
07. Hindsight
08. A Promise
09. Log Off
10. Don’t Forget to Live
11. What Comes Next
12. Pledge of Hope

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt