Plattenkritik

Off The Hook - Picture Of Yourself

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 28.07.2011
Datum Review: 29.01.2012

Off The Hook - Picture Of Yourself

 

 

Zu den Fakten: OFF THE HOOK sind eine junge Melodic Hardcore Band aus Berlin. "Picture Of Yourself" stellt die zweite Veröffentlichung nach der EP "The Best Remains" dar. Geboten werden vier durchweg unterhaltsame und im groben auch definitiv gelungene Hardcoresongs. Häufiger werden Versatzstücke von COMEBACK KID hörbar, denn die Songs bewegen sich in allen Gefilden die im modernen Hardcore momentan state of the art sind. Das heißt: Crew-Shouts, 96-Mann-Chöre, melodische wie metallische Riffs. Hin und wieder (man höre "Nothing New Nothing Old") fühlt man sich auch angenehm an MILES AWAY erinnert. Die Jungs verstehen also ihr Handwerk.

Arbeiten müssen OFF THE HOOK jedoch an ihren Lyrics. Diese drehen sich um den Hardcore selbst (was auch sonst) und dessen Publikum. Unytpischerweise kommen da beide nicht gut weg, im Gegenteil. Die Band nimmt diesbezüglich eine fast schon arrogante Stellung ein. Aber hey, die Jungs sind schließlich noch jung und verfügen über genügend Potenzial auch über die volle Albumdistanz zu überzeugen.

Tracklist:

1. Picture Of Yourself
2. So Far Away
3. Broken Place
4. Nothing New Nothing Old

Autor

Bild Autor

Enrico

Autoren Bio

Je ne sais pas. Ein Hoch auf meine Standardantwort im Französischunterricht in der Schule.