Plattenkritik

Radio Havanna - Aus der Traum?

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 29.06.2005

Radio Havanna - Aus der Traum?

 

 

RADIO HAVANNA ist ein Trupp an Nachwuchspunkern aus dem Thüringer Raum, die mit ihrem Debütalbum "Aus der Traum?" erstmalig bei mir vorstellig werden. Fatsound hat sich der jungen Combo angenommen, die mit einem leicht anstrengenden Hang zu Ska-Einlagen dem klassischen Melodycore frönen.

11 Songs und 30 Minuten später ist der erste Hördurchgang abgeleistet und besonders der Opener "Piratenradio" mit mehrstimmigem Gesang und einer schmissigen Melodie, hat sich äußerst positiv von der Masse abgehoben. Ansonsten hört sich das Quartett einfach zu sehr nach einer Schülercombo mit lustigen 1-2-3 Liedern an, die nur allzu gerne wie eine TERRORGRUPPE klingen möchte. Unspektakuläre Ska-Einlagen und Lyrics wie "...an diesem Abend sitz ich hier, nach 7 Flaschen Bier.." lassen die Finger beim zweiten und dritten Hördurchgang doch auffällig oft in Richtung der Skip Taste zucken.

Dennoch zeigen RADIO HAVANNA ein ordentliches Händchen für nette Melodien und Mitsingrefrains. Schauen wir also mal wie es mit den Jungs weiter geht, denn vernünftige Ansätze lassen sich erstaunlich oft erkennen.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef