Plattenkritik

The Cable Car Theory - Fables And Fictions Of The Human Condition

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

The Cable Car Theory - Fables And Fictions Of The Human Condition

 

 

6 Neue Songs der New Yorker um die es erst ziemlich ruhig geworden ist. Das diese Musik ziemilch intensiv und vor allem mal was anderes ist muss ich nach dem super Vorgänger Album wohl nicht mehr erwähnen, dass Sänger John diesmal wirklich kaum mehr Geschriehen hat dagegen astreinen Emo-Punkrock hinlegt, gut mit seiner Stimme variiert und sich immer mal wieder was neues einfallen lässt dagegen schon. Auf ihrer kleinen Tour im Februar haben sie das auch unter Beweis gestellt. Textlich hat John sich auch wieder voll ausgelassen. An der Schreibweise erkennt man schon das der Gute Philosophie studiert ist, die Texte an sich sind aber dann relativ persönlich gehalten!
Fables And Frictions.... ist ein guter Nachfolger und macht auf jeden Fall hunger auf mehr.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio