Plattenkritik

Together - Together 7"

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.10.2009
Datum Review: 23.12.2009

Together - Together 7"

 

 

TOGETHER sind eine Hardcoreband aus Aschaffenburg, die sich über die Jahre ihres Bestehens einen treuen Fanstamm erspielen konnten. So war es nur eine Frage der Zeit wann endlich das erste Output bereitsteht und so veröffentlicht man nun via I For Us Records die erste 7“.

Diese ist ordentlich ausgestattet und bietet augenscheinlich guten Hardcore, der beim näheren Betrachten allerdings so seine Fragen aufweist. Vordergründig dem sogenannten Depri-Hardcore verschrieben, vermischen TOGETHER Einflüsse aus Punk mit diversem Tough-Guy, ja sogar Beatdownanleihen. Der letzte Song „Apart“ ist da das beste Beispiel, da er mit seinem derben Finale so großspurig ausläuft, wie man es zu Anfang wenig erwartet hätte. „Melencolia“ zum Beispiel ist nämlich ein melodieverliebter HC-Bastard, der den aktuellen Szeneverhältnissen sehr nah rückt und wie der Rest der EP eine Mischung aus MORE THAN LIFE und CARPATHIAN sein könnte. Jedoch sollte man den Tough-Guy Vergleich zu Anfang nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. TOGETHER verschreiben sich dem Posi-Image und lassen dies durch die netten Texte auch deutlich heraus. Trotzdem sollte man sich auf eine Spielart einigen denn auf Full-Length könnte zuviel Einfluss verschiedener Genres für Überladenheit und Verwirrung sorgen. Nett.

Tracklist:

Melencolia
Hearts Of Gold
Apart

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.