Plattenkritik

4ARM - Submission For Liberty

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.02.2012
Datum Review: 26.02.2012

4ARM - Submission For Liberty

 

 

Endlich mal wieder eine Thrash Metal Scheibe die so richtig fett und gut!!! produziert den Arsch versohlt!

Da müssen erst die völlig unbekannten Australier 4ARM mit ihrem dritten Album (zwei wurden in Eigenregie veröffentlicht) kommen und den alten Hasen / Vorbildern EXODUS, TESTAMENT und natürlich METALLICA zeigen, wo die Latte hängt. Selten durfte in der letzten Zeit spielerische Finesse (bitte die Schlagzeugarbeit beachten!!!) und stimmiges Songwriting so gekonnt miteinander verbunden erlebt werden wie auf „Submission For Liberty”. Was das Quartett inklusive der vier bearmten Gitarristen (wobei einer davon auch das Mikro beackert) hier zünden ist nicht ganz so retro wie z. B. WARBRINGER, denn immer wieder wird auch das Tempo runtergeschraubt und ein wenig mit der Neo-Ecke geliebäugelt. Natürlich ist das Thrash Riffing ein wenn nicht sogar der Gipfel der aggressiven Tonkunst und sowohl diesen als auch gute Hooks haben sie erklommen. Vielleicht sind sie mit „Submission For Liberty” noch nicht oben angekommen, aber das Ziel vor Augen haben sie bereits.

Es bleibt damit nach alledem festzustellen:

4ARM fucking kick arse!!!



Tracklist:
1. Sinn Macht Frei
2. While I Lay Awake
3. Raise a Fist
4. Submission for Liberty
5. The Oppressed
6. I Will Not Bow
7. Taken Down
8. My Fathers Eyes
9. The Warning
10. Blood of Martyrs

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt