Plattenkritik

The Accused - Oh Martha!

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.05.2006
Datum Review: 23.04.2006

The Accused - Oh Martha!

 

 

Sehr viele Fans haben sich hierfür den Arsch plattgesessen und nun ist Zombie Superheldin Martha Splatterhead gemeinsam mit THE ACCUSED wieder den düsteren Untiefen entstiegen um ihr Unwesen zu treiben. Es ist weitaus mehr als eine Dekade her, dass THE ACCUSED "Splatter Rock" an den Start brachten, ersten reviermarkierenden Output brachte man gar Mitte der 80er auf Parkett.

Nun erscheint "Oh Martha!" auf Nuclear Blast und in den letzten 10 Jahren hat sich mal gar nicht soviel getan. THE ACCUSED spielen nach wie vor den von ihnen in die Welt gerufenen Splatterrock, der ein wirres Crossover aus temporeichem 80er Jahre Hardcore Punk und Thrash Metal darstellt. Einzige vergleichbare Band, die mir spontan einfällt sind GWAR obwohl die bei weiten nicht so ein Tempo wie die alten Herren aus Washington vorlegen. Anno 2006 finden THE ACCUSED weitaus mehr Gefallen an temporeichem Metal Riffing als man das aus den frühen Tagen kennt. Absolut gemein und rotzig springen einen die Songs auf "Oh Martha!" auch ins Gesicht um einen die Hörmuschel abzubeißen. Textlich dreht sich so ziemlich alles um Horror Themes und auch diverse Film-Samples werden eingestreut. So sprechen THE ACCUSED beispielweise ihre Sympathien für schnelle Zombies aus, die weitaus cooler als die langsame Variante sind und sogar vor Olivia Newton Johns "Have You Never Been Mellow?" machen die Jungs keinen halt. THE ACCUSED und ihre Galionsfigur Martha Splatterhead sind auch nach 25 Jahren Bandhistorie nicht verrottet, mit "Oh Martha!" stellen sie dies vor allem temporeich unter Beweis. Ein wenig eintönig das Ganze, aber die Fans wird das nicht weiter stören.

Tracks:
1 Martha Will
2 Fueled By Hate
3 Crapassreality
4 Fast Zombies Rule
5 Dying On The Vine
6 H.f.p.p.
7 Life Kills On
8 N.e.s.
9 Filth Hounds Of Hades
10 Stay Dead
11 Scream And Die
12 Of The Body
13 13 LettersClick to listen to this song
14 ...been Mellow?

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef