13.11.2019: BEING AS AN OCEAN, NOVELISTS & DREAM STATE - NÜRNBERG - Z-Bau

15.11.2019
 

 

Ausverkauftes Haus an einem Mittwochabend – BEING AS AN OCEAN kriegen das ohne Probleme hin. So war es auch am 13.11 im Nürnberger Z-Bau. Die vier US-Amerikaner präsentieren derzeit ihre fünfte Studioplatte „Proxy: An A.N.I.M.O. Story“ und touren quer durch Europa.

 

 

Mit dabei sind DREAM STATE aus Wales und NOVELISTS aus Frankreich. Beide Acts zeigten sich am jenen Abend von ihrer besten Seite und enttäuschten keinen der früh erschienenen Zuschauer. Wer jedenfalls nach 20 Uhr da war, hatte seine Probleme einen guten Stehplatz zu erwischen. DREAM STATE, insbesondere Sängerin CJ, begeisterten mit einer unglaublichen Atmosphäre, mit authentischer Melancholie und purer Leidenschaft. Bei NOVELISTS ging es deutlich härter zu. Vor allem das technische Niveau der Combo ist erstklassig und war auch an diesem Abend unüberhörbar. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freilich nahm der Andrang deutlich zu, als schließlich BEING AS AN OCEAN die Bühne betraten. Kaum einer machte eine kurze Zigarettenpause, wie es bei den Vorbands der Fall war. Sofort merkte man auch, dass der neue Suff der Como vom Publikum gut eingeübt wurde, so textsicher sangen die Nürnberger Fans mit. Auch BEING AS AN OCEAN lieferten selbst ordentlich ab. Die Bühnenshow war überragend und auch der Spaß an diesem Gig war der Band deutlich anzumerken. Einzig der Sound klang leider etwas verwaschen und unsauber, was jedoch niemanden zu stören schien. 

 

 

 

 

 

 

Insgesamt war es ein ordentlicher Auftritt des Quartetts, der von der überwältigenden Stimmung des Z-Baus getragen wurde. Wer in den nächsten Tagen die Möglichkeit hat, BEING AS AN OCEAN live zu erleben, der darf sich auf eine großartige Show definitiv freuen.