Deichbrand - 2022

 
Deichbrand 2022 Logo

Deichbrand 2022 Infos

Datum 21.07.2022 - 24.07.2022
Ort Cuxhaven, Seeflughafen

 

2005 fand das Deichbrand zum ersten Mal statt, Damals kamen ca. 500 Personen. 2017 und 12 Jahre später waren es 60.000 und das Deichbrand meldete - mal wieder - den Ausverkauf. Kaum ein Festival in Deutschland hat in den letzten Jahren eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben, wie es das Deichbrand getan hat. 2011 war das Festival zum ersten Mal ausverkauft. Damals waren es "nur" 20.000. Kontinuierliches Wachstum bei gleichbleibender Philosophie. Das Deichbrand hat eigentlich keinen musikalischen Schwerpunkt und bewegt sich zwischen Rock, Pop, Indie, Elektro, Metal, Hardcore und Punk. Das Festival findet an vier Tagen statt. Am Eröffnungstag, einem Donnerstag, werden die beiden Hauptbühnen noch nicht bespielt. Hier fällt der Startschuss am Freitag. Inzwischen hat sich beim Deichbrand auch ein umfangreiches Nebenprogramm etabliert, u.a. werden Hubschrauber-Flüge über das Gelände angeboten.

Deichbrand 2022 Links und Social Media